Browser genutzt werden, weil Flash heutzutage zu einem Muss für jeden Browser geworden ist. Zurzeit ist es möglich Gespräche zwischen zwei Personen aufzubauen. In unserem Test verlief der Aufbau des Gesprächs schnell und die Verbindung war auch stabil. Sobald die beiden Personen eingeklinkt sind, sieht man immer die Video-Streams der beiden Personen, sich selbst jedoch in einem kleineren Fenster. In einem Gespräch mit dem Seitenbetreiber Christian Reß, haben wir erfahren, dass es in naher Zukunft möglich sein wird, eine eigene Seite auf Fonie.de zu erstellen und dort dann schnell angerufen werden zu können. Des Weiteren wird die Seite ausgeweitet, so dass man eine „Video-Box“ auf seine eigene Seite implementieren kann, worüber man mit nur einem Klick angerufen werden kann. Der Ausbau des Dienstes auf Konferenztauglichkeit mit mehr als zwei Personen sei zwar möglich, aber für die erste Zeit nicht geplant. Es bleibt also abzuwarten, wie sich dieses schöne Projekt weiter entwickeln wird. Es ist jedoch empfehlenswert für alle, die schnell mal eine <link _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Video- oder Audio-Konferenz aufbauen möchten, ohne jegliche Programme zu installieren.


Quelle: <link _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Fonie.de