Android Multimedia Smartphones News Hardware

Ankündigung des Razer Phone am 1. November?

Bereits seit Jahren wird über ein Smartphone vom Peripherie-Giganten Razer spekuliert. Nun hat das Unternehmen, das traditionell mit dem Slogan "For Gamers. By Gamers." wirbt, eine neue Produktankündigung bestätigt. In knapp zwei Wochen will der Hersteller mit der dreiköpfigen Schlange ein neues Produkt vorstellen.

Genau am ersten November 2017, also nur wenige Wochen vor dem Start des Weihnachtsgeschäfts, wird das 1998 gegründete Unternehmen seine neueste Entwicklung der Welt vorstellen.

Allgemein geht man bereits seit längerem davon aus, dass ein Razer Phone in der Entwicklung ist. Bereits 2013 hatte Razer mit dem Edge erste Schritte in Richtung eines Gamer-Tablets unternommen. Durch das Teaser-Bild zur neuen Akündigung, erscheint jedoch ein Smartphone von Razer viel wahrscheinlicher als ein neues Tablet oder ein anderes Gerät.

Mit den Wearables der Razer Nabu reihe, hat man bereits Erfahrungen im Bereich kleiner mobiler Geräte gesammelt.

Razer Listen Event Ankündigung

Sollte Razer am 1. November ein Smartphone vorstellen, kann man wohl davon ausgehen dass Android als Betriebssystem eingesetzt wird und man mit Rechenleistung nicht geizen wird. Welche Spezifikationen Razer letztlich in das neue Gerät verpackt und welchen Preis man dafür aufrufen wird, ist natürlich noch unbekannt. Ein Release zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahres erscheint jedoch sehr wahrscheinlich.

Dass ein Razer Phone in der Entwicklung ist, hat niemand geringeres als Firmenchef Min-Liang Tan durch einen Tweet im vergangenen Jahr selbst indirekt bestätigt:

Diesen Artikel teilen:

Welovetech