Gamescom 2015:

Alles über die Gamescom 2015 »

Gamescom 2015 Adventure News Games

Warner Bros. mit Lego-Doppelpack: Lego Dimensions und Lego Marvel’s Avengers

Mit Lego besitzt Warner Bros. derzeit eines der erfolgreichsten Spiele-Franchises die sich nicht explizit an Core- oder Casualgamer richen. Auf der diesjährigen Gamescom präsentiert Warner Bros. gleich zwei neue Spiele mit den beliebten Plastik-Figuren. Dabei kommen allerdings auch starke Lizenzen zum Einsatz, denn neben dem Marvel-Universum sind auch zahlreiche weitere Charaktere berühmter Marken vertreten. Wir haben uns beide Spiele in Köln angesehen und uns einen Eindruck aus erster Hand verschafft.

Artikel Video

LEGO Dimensions:

Lego DimensionsLego-Dimensions vereint zahlreiche bekannte Marken und Geschichten. Wer schon immer mal als Batman in Begleitung von Scooby Doo mit dem DeLorean von Marty McFly und Doc Brown durch das Fantasiereich von Oz düsen wollte um dabei zahlreiche Abenteuer zu bestehen oder ein Rennen zu fahren ist hier genau richtig. Teilweise müssen die verschiedenen Spielfiguren auf der Basisplatte verschoben werden um sie aus einem Bannkreis zu lösen. Um zum Beispiel ein Fahrzeug upzugraden sollte man die Figur entsprechend der auf dem Bildschirm angezeigten Anleitung umbauen und den neuen Status dann wieder auf dem Chip in der Figur speichern. So ist man sicher, dass man auch den Bat-Blaster ins Spiel holt wenn man die Figur auf die Basisplatte stellt und nicht aus Versehen ein anderes Fahrzeug erwischt. Damit genug der Worte, in unserem Video seht ihr ein Video von unserer Gameplay-Session in Köln. Lego Dimensions erscheint am 29. September 2015 für PlayStation 4, PlayStaiton 3, Xbox One, Xbox 360 und Nintendo Wii U. Im Starter-Kit sind neben dem Portal auch die Figuren von Batman, Gandalf und Wildstyle sowie das Batmobil enthalten.

LEGO Marvel‘s Avengers:

Lego Marvels AvengersLego Marvel Avengers besitzt die namensgebende Lizenz die auch so viele erfolgreiche Verfilmungen in den letzten Jahren hervorbrachte. Während das eigentliche Spielprinzip aus dem lösen von Puzzlen, dem auf- ab und umbauen von Legokonstruktionen und rätseln ist die offensichtliche Besonderheit des Spiels die Einbeziehung einer starken Comic-Marke. Zahlreiche berühmte Figuren aus der Feder des berühmten Comic-Schöpfers Stan Lee machen das Spiel zu einem Fest für alle Fans und Neueinsteiger. An einer Partie können stets mehrere Charaktere teilnehmen und auch miteinander interagieren. Wer wollte nicht schon immer mal sehen, wie ein Lego-Iron Man von einem Lego-Hulk in seine Plastikbestandteile zerlegt wird? Lego Marvel‘s Avengers erscheint am 28.01.2016 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, Nintendo 3DS den Windows PC sowie den Mac.

Diesen Artikel teilen:

Welovetech