Google Play Store per Paypal bezahlen (Bild © PCMasters)
Allerdings nicht von Google-Hardware, diese kann bisher noch nicht mit PayPal bezahlt werden, damit sind die Nexus Devices sowie Zubehör wie Headsets oder Ähnliches gemeint.
Darüber hinaus wird aber auch die Optik des Play Stores überarbeitet, so färbt sich die Action Bar interaktiv ein, je nach aktueller Farbe der Kategorie. Zusätzlich wurde auch den Headern für Filme und Serien ein Update spendiert.
Leider aber besitzen bisher, wie bereits erwähnt, nur wenige Android Nutzer dieses Update, sondern haben noch die Version 4.6.17 installiert in der nur die Bezahlung per Kreditkarte, Google Wallet oder Geschenkkarte möglich ist. Jedoch kann das Update manuell bereits installiert werden, dazu ist aber die .apk nötig, die man zum Beispiel von den Kollegen von Chip.de erhalten kann.
Oftmals kommt es auch vor, dass die Option per PayPal zu bezahlen auch nach dem Update des Stores nicht vorhanden ist, hier sollte es genügen das Handy neu zu starten. Falls das nicht das Problem lösen kann, sollte die komplette App noch einmal installiert werden, insbesondere falls es auch noch Komplikationen beim Installieren gegeben hatte.