Amazon-Smartphone

Gerüchte darüber, dass Amazon sein "Fire"-Portfolio um ein Smartphone ergänzen will, kursieren schon seit mehreren Monaten. Die aufgetauchten Bilder der letzten Wochen zeigen, dass man möglicherweise schon kurz vor der Veröffentlichung steht.

Optisch erinnert das neue Amazon-Device an eine Mischung aus dem Samsung Galaxy S5, Apples iPhone und dem HTC One. Im Gegensatz zur angesprochenen Konkurrenz, mit Ausnahme des iPhones, scheint Amazon den Trend der größeren und hochauflösenderen Bildschirmen nicht mitmachen zu wollen. Wie BGR berichtet, soll das Fire-Smartphone lediglich über ein 4,7 Zoll großes Display mit 720p-Auflösung (1.280 x 720 Pixel) verfügen.

Die restliche Ausstattung ordnet sich in der oberen Mittelklasse ein, denn neben einem Vier-Kern-SoC von Qualcomm, vermutlich ein Snapdragon 800, gibt es zudem noch 2 GB. Die Konkurrenz ausstechen soll das Device vor allem mit seinen sechs Kameras, die Gestensteuerungen ermöglichen sollen.

Wie Analysten vermuten, wird das neueste Fire-Device im Juni, zusammen mit den eigenen Prime-Data-Tarifen, vorgestellt. Ob das Smartphone dann auch direkt hierzulande aufschlagen wird, bleibt abzuwarten.

Mögliche Spezifikationen des Amazon-Smartphones:

  • Display: 4,7 Zoll mit 720p-Auflösung (1280 x 720 Pixel)
  • SoC: Qualcomm Quad-Core-Prozessor (vermutet wird ein Snapdragon 800 mit 4x 2,3 GHz)
  • RAM: 2 GB
  • Kamera: Sechs individuelle Kamera-Module
  • OS: Stark modifiziertes Android; wie bei den Kindle Fire-Tablets