Mit der Wiederaufnahme des Projektes SSX auf den Next Gen Konsolen, will EA wieder an alte Erfolge anknüpfen. Also gewährt EA in der Demo nicht nur exklusive Einblicke auf zwei originalgetreue Strecken, die mit Hilfe von NASA Satellitendaten erstellt wurden, sondern stellt auch das neuartige „Explore“ Spielprinzip zur Schau. Der eben erwähnte Spielmodus lässt euch eure Bestzeiten und abgefahrensten Tricks als exakt duplizierte „Geister“ auf einen SSX Server hochladen, von welchem aus dann all eure Freunde sich die Zähne an diesen Geistern ausbeißen können. Natürlich klappt das Ganze auch in die andere Richtung und ihr könnt euch an den Schwindel erregenden hohen Punkteständen eurer Freunde messen.

Selbst scheint man völlig und ganz von der Neuauflage der bejubelten Arcarde-Spielserie überzeugt zu sein. Besonders, da mit den virtuellen Geistern, der volle Terminkalender jetzt kein Hindernis mehr darstellen soll um Bestzeiten oder „Highscores“ von Freunden zu brechen. Ebenso problemlos sollen auf dieser Basis Globalevents, die zu jeder Uhrzeit stattfinden können, in Echtzeit gegen reale Personen bestritten werden, mit einer ständigen ein- und ausstiegs Funktion.

Natürlich stehen im „Explore“ Modus mehr als nur „normalen“ Rennen zur freien Auswahl, wie z.B. Abfahrten, bei denen ihr um euer Überleben oder einfach Trick geladen zur Freude eurer Fans fahrt. Darüber hinaus steht auch ein Online Modus zur Verfügung, mit einer von EA neu angefertigten Online Funktion, dem RiderNet, das ohne Lobbys oder Wartezeiten auskommen soll.

Wer dem nur so vor Adrenalin strotzendem Titel sowieso noch nie widerstehen konnte, sollte sich schleunigst an das Herunterladen der noch bis zum 20.3.2012 verfügbaren Demo machen. Oder direkt die am 1.3.2012 erscheinende Vollversion kaufen.

Quelle: EA