Die letzten Titel von „Ridge Racer“ waren ausschließlich den Konsolen vorbehalten, dies soll sich dieses Jahr ändern und so bringt Namco Bandai mit Unbounded die erste Version, die auch auf dem PC laufen wird.

Damit dies nicht der einzige Kaufgrund für alle PC Spieler bleibt, gibt der europäische Entwickler noch fünf PS Monster, sowie fünf ausgefallene Lackierungen jedem Vorbesteller der Day-One-Edition hinzu. Allerdings muss diese Version nicht zwangsläufig gekauft werden, um sich zumindest einen kleinen Vorbesteller Boni zu sicher. Jeder Vorbesteller, egal ob Day-One-Edition oder Standard, erhält zumindest zwei Verschiedene exklusive Wagen, doch variieren diese je nach Händler.

Amazon.de: Hier bekommt man einmal einen Wagen aus Ridge Racer 7 und einen gelben „Hot-Rod-Pickung“ der sich „The Gallows“ nennt.

GameStop: Hier wiederum geht man zurück zu den Wurzeln, so erhält man eine Rennmaschine des allerersten „Ridge Racer“, sowie einen düsteren Leichenwagen, der seinem Namen alle Ehre machen soll.

LIBRO: Ähnlich wie bei den beiden anderen Bonis, erhält man auch hier einen Wagen aus einer früheren Auflage der Serie. Um genau zu sein aus dem vierten Teil der Serie, der gleichzeitig der Meilenstein der Acarde-Rennspielgesichte derstellt. Ebenfalls ist ein zweiter Wagen verfügbar, dessen Namen man sich auf der Zunge zergehen lassen muss „El Mariachi“. Temperamentvoll wie sein Name soll das Coupé einiges unter der Haube haben.

Diese Wagen wollen aber nicht nur im Singleplayer gegeneinander antreten, sondern auch im Multiplayer, sodass auch dieser Modus verfügbar sein wird. Neben dem normalen Fahrmodus, der eigentlich alles andere als normal ist, ist auch ein City Creator Modus vorhanden in dem binnen Minuten spektakuläre Stadt-Strecken verwirklicht werden können. Um wieder zurück auf den weniger normalen Spielmodus zurück zu kommen, sei gesagt, dass in diesem Acarde-Racer die PS Zahl nicht einmal die halbe Miete darstellt. Denn neben Dirft- und Rennevents gibt es auch so genannte „Domination Race“ und „Survival Race“ Events, in denen die Zähne gezeigt werden dürfen und andere Fahrzeuge nach Herzenslust zerstört werden müssen, um zu siegen.

Der Acarde Spielspaß wird am 30. März 2012 auf der Xbox 360, PlayStation3 und erstmals dem PC erscheinen.

Quellen: Namco Bandai, Xboxgamezone, Gamecity, Voodoo Extreme, PCGames, Megahry