Bekannt wurde die Karte durch ein <link http:="">Angebot auf Ebay: Die von einem amerikanischen Verkäufer angebotene unveröffentlichte Grafikkarte steht momentan bei einem Preis von 10.500 US-Dollar und wäre bei erfolgreichem Verkauf die teuerste jemals gehandelte Grafikkarte. Wie die Karte den Weg zum momentanen Besitzer gefunden hat ist unklar, jedoch wird im Angebot beschrieben, dass es nicht einfach gewesen sei: „You have no idea how hard it was for me to get this card“.   Bei dem Angebot scheint es sich nicht, wie zuerst angenommen, um eine Fälschung zu handeln, sondern um einen besonderen Werbegag der Firma XFX. XFX sicherte sich schon in der Vergangenheit die Aufmerksamkeit der Kunden durch interessante Verpackungen oder <link http:="">Werbevideos, und scheint diesen Trick nun zu wiederholen: Dem Ebay-Angebot ist ein Link zu einem Youtube-Video beigefügt, welches die abenteuerliche Beschaffung der Grafikkarte zeigt. Sehen Sie selbst:  

  Aufgrund des hohen Angebotspreises bei Ebay und der Anzahl von fast 70.000 Views innerhalb weniger Tage bei Youtube kann der Werbegag von XFX wohl als gelungen gelten. Die Aufmerksamkeit vieler Interessenten ist der Firma wohl gesichert. Auch ein <link http:="">zweiter Teil des Videos ist im Internet verfügbar und zeigt, was nach dem Kampf zwischen den zwei Fraktionen passiert ist.   Quelle: Ebay und Youtube