Wirklich viel Neues bietet die Download-Erweiterung (natürlich) nicht, viel eher werden die bereits über 80 existierenden Level erneut spielbar - dieses Mal eben nur mit Luigi. Dieses Feature gab es bisher bei vielen Mario-Spielen und gerade deshalb nur konsequent. Wieso man Luigi nicht von Anfang an eingebaut hat und den Kunden so erneut zur Kasse bittet ist unklar. Interessant ist jedoch, dass Nintendo von „neuer Software“ spricht und das Wort DLC beiseite lässt. Wie sich Luigi in New Super Mario Bros. U macht, wird im nachstehenden Trailer deutlich.

Einen konkreten Release-Termin für New Super Luigi U gibt es derzeitig noch nicht und auch ein Preis für die „neue Software“ bleibt noch offen. Stattdessen gab man nur bekannt, dass der DLC zu New Super Mario Bros. U noch in diesem Jahr im Nintendo Wii U-eShop erscheint.

Quelle: Nintendo