Dadurch stellt Marvell die erste System-on-a-Chip (SoC) Lösung vor, die insgesamt 9 dedizierte Prozesse aufweisen kann. Dadurch ist es möglich zwei Streams in 1080p 3D Auflösung zu realisieren. Die Wiedergabe von solchen Videos soll dennoch nicht batterielastig sein, und eine 1080p 3D Video-Wiedergabezeit von 10 Stunden ohne Pause ermöglichen. Die Musik-Wiedergabe soll sogar bei satten 140 Stunden liegen.  

  Der Marvell Armada 628 verfügt außerdem über einen 1 MB großen Level 2 Cache und soll problemlos 2 Displays mit Grafik versorgen können. Die WMMX2 und NEON Hardwarebeschleunigung wird ebenfalls auf den Spezifikationen aufgeführt. Außerdem sind die Anschlussmöglichkeiten auf dem neuesten Stand der Technik, findet man heutzutage doch bei keinem Smartphone einen HDMI (PHY, UniPro, Slimbus, SPMI) Anschluss, geschweige denn 2 VGA Anschlüsse. Es wird auch das erste Gerät sein, welches über einen USB 3.0 Controller verfügt und somit die Anbindung von USB 3.0 Geräten ermöglicht. Dazu ist das System nicht an ein einzelnes OS gebunden, sondern kann schon jetzt mit Android, Linux, Windows Mobile und RIM OS eingestezt werden. Die Unterstützung von Adobe Flash soll ebenfalls problemlos im vollem Umfang gewährleistet sein. Die Sampling-Phase hat begonnen, und man will schnell erste Geräte auf den Markt bringen. Das heisst, dass es sich hierbei nicht um eine Studie bzw. ein Versuchsprojekt handelt, sondern ist auf den Massenmarkt und Massenfertigung ausgerichtet. Begutachtet man die Anschlussmöglichkeiten genau, ist der EInsatz in Netbooks genausowenig auszuschließen.   Quelle: Marvell