Laut den bisherigen Quellen wird das Obsidian 350D Abmessungen von ungefähr 45 x 21 x 44 cm besitzen, etwa 6 kg schwer sein und dem Nutzer an der aus Aluminium gefertigten Front zwei 5,25“-Einschübe sowie ein I/O-Panel mit zwei USB 3.0- und HD-Audio-Buchsen zur Verfügung stellen. Für den Rest der Konstruktion sei Stahl der verwendete Werkstoff, so auch an einem der beiden Seitenteile, das ein großformatiges Sichtfenster besitzt.

Der Innenraum biete Platz für Mainboards im Micro-ATX (µATX)- und Mini-ITX-Format sowie jeweils zwei Laufwerke mit 2,5 respektive 3,5 Zoll. Das dazugehörige ATX-Netzteil findet offenbar im Boden des Obsidian 350D seinen Platz, die Maximallänge für Grafikkarten ist auf 38 cm begrenzt, was jedoch für die wenigsten aktuellen Modelle ein Problem darstellen dürfte.

Trotz der kleineren Bauweise seien vielfältige Möglichkeiten zur Kühlung gegeben: So findet nach den bestehenden Angaben sowohl frontseitig als auch im Deckel ein 240mm-Radiator Platz, darüber hinaus Luftkühler mit einer Höhe von bis zu 160mm. Ab Werk lege Corsair dem 350D jeweils einen Lüfter an Front (120 mm) und Heck (140 mm) bei, was jedoch nicht der Maximalbestückung von fünf Lüftern entspreche. Weiterführende Angaben bestehen hierzu zwar noch nicht, dennoch lässt sich anhand des Bildmaterials vermuten, dass der Deckel zwei Lüfter mit einer Kantenlänge von 120 oder 240 Millimetern aufnimmt. Ein Montageplatz für das fünfte Exemplar könnte sich sowohl vorne als auch unten befinden.


Obwohl noch nicht offiziell vom Hersteller angekünfigt, gibt bouweenpc.nl die Verfügbarkeit mit „Ende dieses Monats“ sowie einen Verkaufspreis von 96 Euro an. Zumindest der letzte Wert erscheint nicht unrealistisch, liegt er doch knapp unterhalb des höher angesiedelten Obsidian 550D.

Quellen: newegg.com, bouweenpc.nl
Bilder: overclock.net