Das erste Gadget ist ein Griff für das iPhone, der die Funktionalität der Kamera deutlich steigern soll. Das Gerät soll sich für Aufnahmen ebenso leichter und bequemer halten. Der LiveAction Camera Grip wird über den Dock-Connector am Gerät angeschlossen, bietet einen externen Auslöser und einen Umschalter zwischen Foto und Video über den Dock an. Außerdem kann das iPhone mithilfe des Griffes an jedes Stativ geschraubt werden. Für die Bedienung mit dem Griff ist allerdings eine zusätzliche App von Belkin nötig, die natürlich kostenlos im App Store verfügbar ist.

Das zweite Gadget ist die LiveAction Remote Fernbedienung. Damit kann der Auslöser von über 10 Metern ausgelöst werden, ohne dass man das iPhone selbst bedient. Ein Umschalter zwischen Foto und Video ist wie beim Griff ebenso vorhanden. Auch dafür wird die App benötigt. Um dann aufgenommene Medien besser präsentieren zu können, wurde ein kleiner abnehmbarer Ständer für das iPhone integriert.

Die LiveAction Produkte LiveAction Grip und LiveAction Remote sollen für jeweils $50 erhältlich sein und mit den Geräten iPhone 4, iPhone 4S und iPod touch 4 kompatibel sein.

Quelle: Belkin