Der Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC gab heute bekannt, welche Geräte ein Update auf das kommende Betriebssystem erhalten. Das ab heute verfügbare HTC Vivid, das Sensation XL und XE, das HTC Rezound, die EVO Modelle EVO 3D und EVO Design 4G und das HTC Amaze 4G erhalten ein offizielles Update. Ärgerlich für viele: Das HTC Sensation fehlt in der Liste. Auch die Single-Core-Modelle HTC Desire S und Desire HD wurden nicht in der Liste aufgeführt. Aber laut HTC sollen nach und nach mehr Modelle unterstützt werden. Spätestens mit einer Custom-ROM wird möglicherweise ein inoffizielles Update auf 4.0 für viele Nutzer dann möglich sein.

Wann genau das Update auf Ice Cream Sandwich nun von HTC offiziell angeboten wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Es wurde nur der Anfang des kommenden Jahres als Releasedatum genannt.

Quelle: Facebook