PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 27 > Mittel gegen Husten, Schnupfen u.s.w.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.12.2008, 17:44
Benutzerbild von CompiWare13
Threadersteller
CompiWare13

Standard

Mittel gegen Husten, Schnupfen u.s.w.

Hallo Freunde,
aus aktuellem Anlass (Husten, Schnupfen, Heiserkeit) würde mich mal interessieren was ihr so gegen diese miesen Kaltwetter-Krankheiten macht.

Greift ihr zur Medizin, pflanzlich oder chemisch, was für Präparate könnt ihr empfehlen?
Geht ihr jedes Mal zu Arzt?

Setzt ihr vielleicht auch Hausmittel ein, beugt ihr durch Ernährung u.s.w. vor?

Pers habe ich es vor ein paar Tagen mit diesen Allroundern Grippostad versucht, brachte rein gar nichts.
Mucosolvan löste zwar gut den Schleim, aber mir blieb ein Reizhusten der besonders in der Nacht lebendig wird.
Kamille- und Fencheltee kommen tagsüber zum Einsatz, literweise.
Heiße Milch mit Honig spät am Abend lässt mich wenigstens ein paar Stunden schlafen, ätzend und Morgen ist Silvester, grrr.

Wäre toll wenn ihr mal eure Erfahrungen diesbezüglich schildert und man so seinen Horizont ein wenig erweitern kann, vielleicht bekommen wir so eine perfekte Mischung, die vor allem schnell wirkt ...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.12.2008, 17:46
Benutzerbild von dahbka
dahbka

Standard

Hallo Freund,
jedesmal zum Artzt gehn bringt nix. Der verschreibt eh Rezepte und mehr nicht.

Ich würde bei Schnupfen Senf empfehlen. Nen kleinen Löffel geschluckt und wups ist die Nase frei. .

Ansonsten bei Husten heißen Tee und mit nem Inhalator warmen Wasserdampf mit Kräuterzusatz inhalieren.

Alt 30.12.2008, 18:07
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Ich hab derzeit dasselbe Problem. Bei mir hilft nur die Chemische Keule, Homöopathische Mittel schlagen nicht an oder erst nach sehr langer Nutzung.
Da ich Nachts auch Probleme mit dem Reizhusten hatte, hat mir mein Arzt Silomat Tropfen empfohlen, die wirken auch super. Gibts auch als Lutschbonbons.
Gegen Schnupfen hilft bei mir nur richtiges Nasenspray oder eine Inhalation.
Sehr gut hilft auch Zwiebel Tee bei Reizhusten.

Alt 30.12.2008, 19:09
Threadersteller
CompiWare13

Standard

Die Sache mit dem Senf habe ich schon mal gehört, ist aber glaube ich nicht so meine Welt, aber wer es ab kann.
Silomat habe ich mir heute auch noch in der Apotheke als Saft besorgt, hätte ja nur gerne erst mal eine ruhige Nacht um Morgen mit meiner Frau wenigstens etwas Alk (ohne Medizien) zu verschlingen, ansonsten bleibt mir nur der Griff zum Kindersekt und Punch...

Alt 30.12.2008, 20:47
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Ich hatte das vor kurzem auch. Tee mit Honig, gegen Probleme mit den Atemwegen japanisches Heilppflanzenöl aufs Bett träufeln und Nachts schön einatmen, Zugluft meiden und stets warm sein, Wärmflasche benutzen, schon ist man wieder fit (zumindest ich ).

Alt 31.12.2008, 05:46
Threadersteller
CompiWare13

Standard

Muss am Alter liegen, nichts heilt mehr so schnell.
Früher ging es trotz Erkältung auf Party, heute jammer ich lieber und lasse mich pflegen.
Hatte Gestern Dank Silomat die erste Nacht ohne Reizhusten, gar nicht übel das Zeug.
Auf das Heilpflanzenöl schwören ja viele, glaub ich schwöre am abend einfach mal auf Rot- oder Weißwein ...

Alt 31.12.2008, 10:04
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Ich habe auch schon alles durch.
Was wirklich hilft ist eine Zitrone auspressen und den Saft in ein Glaß packen dazu jede menge Zucker und dan mit gekochtem Wasser aufgießen,nur nicht kochend aufgießen da das Vitamin C sonst zerstört wird.
Und Abends auf den leeren Magen ACC Akut 600 mit wenig Wasser.

Ich habe gerade erst eine Grippe überstanden.
Hatte auch Fieber und eine heiße Lunge beim atmen und Gelben Schleim in den Atemwegen.
Man soll auch keine Fiebersenkenden Mittel bis ca. 38,2 Grad nehmen.
Ich habe einmal den Fehler gemacht und bei 37,8Grad Paracetamol genommen dadurch wurde das Fieber gesenkt und die Bakterien konnten sich weiter vermehren.

Jeder überstandene Schnupfen,Grippe ohne Fiebersenkende mittel und Antibiotika stärkt das Imunsystem enorm.

Alt 31.12.2008, 13:40
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Also eine Erkältung dauert ohne Medikamente eine Woche und mit 7 Tage...
Bei fest sitzendem Schleim, dann Hustenlöser wie ACC Akut.
Vitamin C ist ja in Zitronen eher weniger, da ist in Paprika, Sanddorn, Grünkohl und Spinat mehr
Wenn der Schleim gelblich wird, sollte man zum Arzt gehen, das schreit nach Antibiotika... Und eine Bronchitis kann niemand gebrauchen !

Was sonst noch ganz gut hilft, ist Cistus. Das ist ein Extrakt aus einer Rosensorte und verhindert, dass Viren sich in die Zellen einnisten (Antioxidant). Das ist aber recht teuer und schmeckt scheußlich.

Geändert von Reggea Gandalf (31.12.2008 um 13:42 Uhr).

Alt 31.12.2008, 15:12
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Gerade bei so nervigen Kleinkram wie Husten und Schnupfen helfen bei mir eig nur viel Trinken (Tee; Zitronenmilch;......) uns schlafen
Aber eine homöophatische Wunderwaffe hab ich entdeckt -> Toxi Select
, hilft nicht direkt gegen die Krankheit, aber man fühlt sich nur noch halb so schlecht.

Alt 31.12.2008, 15:16
Threadersteller
CompiWare13

Standard

So weit mir bekannt kann man mit einer gesunden Vitamin C Zufuhr (über das ganze Jahr) zwar ein wenig vorbeugen, geballtes Vitamin C bei Erkrankung soll hingegen gar nichts bringen.
Zumindest habe ich das mal in einer Gesundheitssendung vernommen.
Insgesamt glaube ich das Milch/Tee+Honig, etwas gegen den Husten und das liegen bleiben im muckeligen Bett am meisten bringen.

Macht Toxi Select bei Überdosierung nicht dauerhaft lustig?

Alt 31.12.2008, 15:22
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Milch ist verkehrt wenn man Schnupfen und Husten hat, weil diese schleimt...Das kann sehr oft verschlimmern..leicht gesüßter Tee und frische Luft sind immer gut gegen Erkältungen...

Alt 31.12.2008, 16:15
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Nun ja in einer Zitrone ist ja nicht so viel Vitamin C,es geht viel mehr um die Säure und das benüchternde gefühl was diese bewirkt.

Alt 31.12.2008, 16:19
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Also ich habe es nie ausprobiert, wird schon stimmen, wenn du es probiert hast

Alt 01.01.2009, 16:06
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Ich kann dir Gelo Myrtol empfehlen...
Sehr gute Dinger, ich hab so Nasennebenhöhlen Dreck des öfteren.
Die lassen dich zwar aus allen Poren nach Menthol riechen, aber die helfen wirklich gut.

Für den Hals ACC-Brause Tabletten zum auflösen.

Alt 01.01.2009, 22:29
Benutzerbild von DogSoldier
DogSoldier

Standard

Wenn man eine verstopfte Nase hat, hilft es auch 2-3 Teelöffel Salz in einen Inhalator tun und kochendes Wasser darüberzugießen und das dann einatmen.

Alt 01.01.2009, 23:25
Benutzerbild von >F4b!o<
>F4b!o<

Standard

Ich finde es am besten einfach sich auszuruhen, viel Tee zu trinken und viel schlafen das bringt 1000 mal mehr als sich mit Medikamenten voll zu stopfen.
Denn wenn man keine Medikamente nimmt stärkt sich das Imunsystem von alleine und man wird nicht mehr so schnell krank als davor.
Wenn die Nase verstopft ist einfach ein Nasenspray kaufen und paar Tage vor dem schlafen gehen nehmen.
Ich finde das reicht aus es gibt kein Wundermittel der Körper muss sich von alleine regenerieren.

Alt 01.01.2009, 23:34
Benutzerbild von DogSoldier
DogSoldier

Standard

Hilfsmittel wie Salzlösungen zu inhallieren, schaden dem Imunsystem kein bisschen und man wird auch nicht anfälliger. Ihr könnt ja auch actimel trinken xD

Alt 02.01.2009, 00:15
Benutzerbild von >F4b!o<
>F4b!o<

Standard

Habe ich auch nicht gesagt ich meine Stoffe zu sich nehmen egal ob chemisch hergestellt oder pflanzlich.

Alt 14.01.2009, 13:26
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

Je nachdem wann ich es einnehme hilft bei mir echinacea wunder.
Und gegen Hustenb soll Ingwertee helfen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,