PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 57 > Problem: Bildschirm Analog/ Digital fehler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.12.2010, 14:42
Threadersteller
Lamaze

Standard

Problem: Bildschirm Analog/ Digital fehler

Hallo zusammen,

da ich nicht sicher bin, welche Komponente den Fehler verursacht, poste ichs mal hier.

Das Problem besteht darin, dass der PC vom einen auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr korrekt hoch fährt.

Nach dem Ladefenster von Windows geht der Bildschirm in den Standby Modus und es blinkt nur noch abwechselnd analog/digital.

Dazu kommt dass ich bunte Punkte auf dem Bildschirm habe.

http://img89.imageshack.us/i/25122010091.jpg/

http://img543.imageshack.us/i/25122010093.jpg/

Der PC fährt im Hintergrund übrigens trotzdem hoch. Hört man am Windows anmelde Ton.

Im abgesicherten Modus startet der Rechner ganz normal. Auch die Grafikfehler sind da nicht vorhanden.

Es handelt sich um folgendes System:

AMD 64 X2 3800+
HEC PM-480PB (480 W)
MSI k8n sli h
EVGA 7900 GT
Corsair 2 x 1024 MB
LG Electronics GDR-8164B
LG dvdram gsa h10a
Samsung SP2504C (240GB)

Wodurch kann der Fehler verursacht werden?

Ich hatte schon die Vermutung das meine Grafikkarte defekt ist. Nach der Installation des neusten Treibers vor ein paar Tagen lief aber wieder alles.

Habt ihr eine Idee?

Nochmal ne Zusatzinfo,der Bildschirm ist über ein DVI-D Kabel angeschlossen. Habs grad ma mit nem VGA probiert, da tritt der gleiche Fehler auf.

Geändert von Lamaze (26.12.2010 um 15:18 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.12.2010, 05:05
Benutzerbild von Falke007
Falke007

Standard

Also im Bios läuft das Grafikmäßig glaub ich ganz anders ab, als im Ladebildschirm von Windows. Haste schon mal die treiber der Grafikkarte deinstalliert?

Alt 27.12.2010, 07:42
Threadersteller
Lamaze

Standard

Hab den neuen Treiber gestern nochmal neu installiert. Dabei wird er ja vorher gelöscht. Hat aber nicht geholfen.
Werds heute nochmal mit dem alten Treiber probieren.

Hab schon überlegt, ob ichs ansonsten einfach mal mit formatieren Probiere. Auch wenns lästig ist.

Alt 27.12.2010, 08:53
Falke007

Standard

Ich würde den Treiber mal mit einen speziellen Treiber-Deinstallierer- Programm löschen. Nimm mal das Programm "Driver Cleaner" . Damit werden restlos alle daten von dem Treiber mit den dazugehörigen Programmen gelöscht. Danach nicht direkt neu installieren sonder runterfahren und hochfahren lassen und mal schauen wie das bild ohne treiber aussieht dann hier mal bitte posten.

Alt 27.12.2010, 11:12
Threadersteller
Lamaze

Standard

Komm ich über den abgesicherten Modus denn ins Internet??

Das Mainboard hat soweit ich weiß sogar ne Onboard Grafikkarte.
Müsste ja eigentlich gehen.

Alt 27.12.2010, 11:48
Falke007

Standard

? Wieso internet ?

Alt 27.12.2010, 11:56
Threadersteller
Lamaze

Standard

Zum runterladen von dem Programm!?

Hab leider keinen Ausweichrechner... Auf Arbeit gehts nicht.
Egal werd ich mir sonst anderweitig besorgen.

Ich meld mich sobald ichs gemacht habe.

Alt 27.12.2010, 12:13
Falke007

Standard

achso,.du bist im moment auf der Arbeit.

Alt 27.12.2010, 17:03
Threadersteller
Lamaze

Standard

Also folgendes habe ich gemacht.

In der Beschreibung vom Driver Cleaner steht, dass man die Treiber erst deinstallieren und dann den Cleaner benutzen soll.

Also habe ich den Grafikkartetreiber im abgesicherten Modus deinstalliert.
Der Rechner fuhr danach auch hoch. Die bunten Punkte sind aber beim Hochfahren immer noch vorhanden.

Nach Installation des Cleaners hab ich noch mal nen Neustart gemacht und dann folgende Säuberungsverfahren ausgewählt: nVidia, nvidia WDM und Stereo und nForce Chipset.

Rechner fährt jetzt wieder problemlos hoch.

Da ich scheinbar auch meine Ethernet Treiber deinstalliert hatte und plötzlich nicht mehr ins Internet kam, habe ich jetzt erstmal wieder die alten Treiber installiert.

Die Grafikkarte hat jetzt unter Hardware ein gelbes Ausrufezeichen.
Man merkt auch beim Scrollen das die Grafikkarte scheinbar nicht richtig arbeitet. Es hackt alles ein bisschen.

Geändert von Lamaze (27.12.2010 um 17:38 Uhr).

Alt 27.12.2010, 17:50
Falke007

Standard

Das es jetzt beim scrollen ruckelt ist klar. Du hast ja auch nun keinen Grafikkartentreiber installiert, was du nun aber tun solltest da nun die alten treiber restlos gelöscht wurden.

Alt 27.12.2010, 20:52
Threadersteller
Lamaze

Standard

Klappt leider nicht.

Auch mit installierten alten Originattreiber springt der Bildschirm nach dem Laden in den Standby Modus.

Um fehler meinerseits auszuschließen, werde ich den pc morgen doch einmal formatieren.

Mal sehen was das ergibt.

Alt 28.12.2010, 19:13
Threadersteller
Lamaze

Standard

Also hab grad den PC Formatiert und wollte auch den alten Grafiktreiber installieren.

Noch wärend der Installation ist der Bildschirm plötzlich schwarz geworden.
Ebenfalls ging er beim Neustart wieder in den Standby.

Nach löschen des Treibers gings dann wieder.

Das heist dann wohl dass meine Grafikkarte abgeraucht ist oder?

Alt 29.12.2010, 08:34
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

das ist schon an den bildern im ersten post zu sehen. die Grafikkarte ist definitiv hin. die bunten pixel sind das ergebnis eines defekten grafikram. hilft nur noch eins: neue Grafikkarte.

Alt 29.12.2010, 12:32
Threadersteller
Lamaze

Standard

Hmm schade!

Gut das der neue Rechner schon bestellt ist...

Reparieren kann man da wahrscheinlich nix oder?

Alt 29.12.2010, 14:46
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

man könnte die backofen-methode versuchen. ist aber keine garantie das es klappt. bei einigen hat es funktioniert.

Alt 30.12.2010, 06:45
Threadersteller
Lamaze

Standard

Mehr Infos wären nett!

Ich mach ma nen neues Tehma auf. Kommen vielleicht noch andere Ideen zusammen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,