PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 187 > One.de - Erfahrungsbericht bzgl. Qualität

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.05.2008, 21:21
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

One.de - Erfahrungsbericht bzgl. Qualität

Ich habe versucht meine Frage kurz in 2 Worte zu fassen. Hier nochmal ausführlich:
Ich habe mich mal wieder nach Notebooks umgeschaut und dabei den Online Shop ONE gefunden ( ]). Hier gibt es Notebooks und Desktop-Systeme für ein, meiner Meinung nach, sehr gutes Preis/Leistung Verhältniss. Beispiel:
Notebook mti Core2Duo T8100, 2gb RAM, 320gb Festplatte und GeForce 8600gt (512mb) für 860€
Wenn ich mich irre, berichtigt mich bitte, aber das ist doch ein spitze Preis!

Jetzt habe ich mich natürlich gefragt ob es mit der Qualität auch stimmt. D.h. Akku-Qualität, wie oft geht was kapput oder wie sieht es in Garantie-Fällen mit der Reperaturgeschwindigkeit etc. aus?
Hat hier jemand schon etwas dort bestellt, von Bekannten etwas gehört oder Tests (von verlässlichen Quellen) gelesen?
Was haltet ihr von diesem Shop?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.05.2008, 21:31
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Hallo,
ich habe leider keine erfahrung mit dem Shop,weiß nur das der früher Lachoo hieß,aber schau mal hier ]
mfg
Michael

Alt 01.05.2008, 22:01
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

Da liest man viele verschiedene geschichten. Viele sin völlig begeistert, was für gute Sachen für wenig Geld sie bekamen und meherer Erzählen von langen Service Prozessen. Allerdings liest man solche Geschichten auch von vielen anderen Herstellern in der ct/Gamestar..........
Man kann es aber glaube ich wagen. Beschissen oder so wird man jedanfalls nicht. Hat vielleicht jemand selber bestellt und kann konkret nach 1 Jahr oder so sagen, wie das Teil jetzt noch läuft?

Alt 01.05.2008, 22:19
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

die verbauen da ja kein mist alles eig recht hochwertig in den PC´s ab 800€ aufwärts laufen werden die schon nur wie halt der service ist wenn mal doch was kaputt gehen sollte.Kann immer mal passiern

Alt 02.05.2008, 05:48
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Also der Laden schimpfte sich früher Lahoo und nicht Lachoo.

Die waren früher gar nicht übel, die Produkte waren stets nicht die schlechtesten.
Netzteile häufig immerhin von Fortron, Ram nicht selten Samsung.
Nur ganz ehrlich waren sie wohl nicht immer .

Dem Shop wurde schon mal ein Beitrag im Tv (glaube ZDF) gewidmet, leider wegen Betrugs.
Man hatte einem Kunden nicht die bestellte und bezahlte Hardware verbaut, sondern ihm schlichtweg einen lahmeren Prozessor u.s.w. untergejubelt.
Der Kunde kannte sich aber ein wenig aus, war recht interessant, ist aber schon eine Weile her und war natürlich vor der Namensänderung .

Man hat sich in One umgetauft, bietet zusätzlich eine meist mit Wasserkühlung versehene Overclockingsparte mit Namen XMX an und bei Komplett Pc`s werden vermehrt LC-Power Netzteile und NoName Ram verbaut.
Verarbeitung (Verkabelung, korrekter Sitz u.s.w.) ist wohl meist völlig ok.
Aber man kann sich ja auch dort die Teile selbst zusammen stellen.

Wie das nun bei Laptops aussieht kann ich nicht wirklich sagen, der Service soll ok, aber lahm sein.

Der Preis von 860 EUR ist im groben sicherlich häufiger anzutreffen:
]
oder wirf mal hier einen Blick:
]

Alt 02.05.2008, 09:26
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

Ah ok, danke. (schon so früh im Forum unterwegs)
Ich glaube siolche Geschichten gibt es doch auch in vielen anderern Shops, Herstelern....... Da kann man denke ich schon einkaufen, auch wenn der Preis doch nichts so besonderes ist.

Kann mir jemand sagen wie man die neuen GeForce 9300M Karten Leistungsmäßig einordnen kann?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,