Dieser Player zeichnet sich besonders dadurch aus, das er mit den gängigsten Formaten klar kommt. So sind zum Beispiel MPEG-1 (VideoCD), MPEG-2 (HDTV, VOB, Super VideoCD), DVDs, DivX, XviD, AVI, Realmedia, QuickTime, WMV, WMV-HD, H.263, H.264, 3GP, 3GP2, MP4, FLV, MKV und letztendlich OGM Dateien kein Problem für den kostenlosen AVS DVD Player.



Der Player bringt natürlich, anders als seine Konkurrenten im Bereich Freeware, alle erforderlichen Codecs schon mit.




Die Benutzeroberfläche des Players ist extrem übersichtlich und schlicht gehalten, damit auch wirklich jeder diesen einzigartigen Player bedienen kann. Zusätzlich bringt der AVS DVD Player auch noch einige recht nützliche Wiedergabefunktionen mit ins Haus wie zum Beispiel die Bild für Bild Funktion. Des Weiteren kann man über die Einstellungen unter anderem seine Lautsprecherkonfiguration perfekt und individuell einstellen um in den Genuss einer verbesserten Audioqualität zu kommen.

Technische Daten

Lizenz: Freeware

Hersteller: Online Media Technologies Ltd Dateigröße: 23.90 MB