Dabei wurde die Software in ihrer neusten Version dank verbesserter Algorithmen erheblich beschleunigt, sodass die Defragmentierungsdauer deutlich gesenkt werden konnte. Mit O&O Defrag 15 können mehrere Laufwerke zur gleichen Zeit analysiert werden. Eine Vielzahl von Anzeigen gibt dabei ständig Aufschluss über den Stand der Defragmentierung und über die Stärke der Fragmentierung der einzelnen Laufwerke.

Auch im Anschluss an die Überprüfung der Laufwerke weist O&O Defrag 15 anhand verschiedener Statistiken und Benachrichtigungen auf Wunsch detailliert auf, was in welchem Umfang defragmentiert wurde. Diese Details erlauben nicht zuletzt eine Anpassung der Programmnutzung an die individuellen Notwendigkeiten. Weiterhin ermöglicht O&O Defrag 15 beispielsweise das Live Update, sodass das Programm immer auf dem neuesten Stand arbeitet und die Einteilung der Laufwerke in Zonen, sodass z.B. Programmdateien von Arbeitsdokumenten getrennt und für den schnelleren Zugriff bereit gehalten werden können.

Informationen
Lizenz: Shareware
Hersteller
: O&O Software GmbH