Apps
Browser

Camino - Mac OS Browser

Die Nutzer von Windows-Betriebssystemen müssen nicht zwangsweise den Microsoft Internetexplorer nutzen, sondern können dank Firefox und co. viel schneller im Web navigieren. Etwas problematischer war es bislang für Mac-Nutzer. Diese surften hauptsächlich via Safari im Internet. Nun steht jedoch mit Camino, ein neuer Browser für Mac OS, zum Download bereit, der für noch mehr Schnelligkeit beim Surfen sorgen soll.

Camino - Mac OS Browser

  • Camino v2.0.4 Download

  Interessant wird die Freeware unter anderem durch die Tatsache, dass Camino die gleiche Engine wie der erfolgreiche Firefox-Browser nutzt. Dadurch soll der Seitenaufbau deutlich schneller von Statten gehen, als es beispielsweise bei Safari der Fall ist. Auch in Sachen Shockwave, QuickTime und Flash überzeugt der kostenlose Browser auf ganzer Linie. Camino bringt zudem ein umfangreiches Feature-Paket mit sich. So ist unter anderem ein Pop-Up Blocker und ein Download Manager mit an Bord. Auch auf das praktische Tab-Browsing muss hier nicht verzichtet werden. Wie man also feststellt, ist Camino ein komfortabler Browser, der optimal an die Mac-Umgebung angepasst worden ist. Installiert kann der Freeware-Browser unter dem Mac OS Betriebssystem. Vorausgesetzt wird zudem ein freies Festplattenvolumen von 25 Megabyte.   Technische Daten
Lizenz: Freeware (GPL)
Hersteller: Mozilla

Diesen Artikel teilen:

Welovetech