Erazor
Active member
Moieen.
Ich habe gerad im Radio gehört das es WoW erst für Leute ab 18 Jahren geben soll anstatt ab 12 😀
Zitat vom Spiegel:
Diese Vorstellung gefällt mir irgendwie...
BGs wären ab sofort spielbar und auf den Strassen fangen Kinder wieder an zu spielen wie es damals war 😀
mit ironischen Grüßen
euer Era.
Ich habe gerad im Radio gehört das es WoW erst für Leute ab 18 Jahren geben soll anstatt ab 12 😀
Zitat vom Spiegel:
Zwar führt selbst exzessives Spielen allein noch nicht automatisch zu einer suchtartigen Abhängigkeit. Jedoch ist nach Erkenntnissen der KFN-Studie das Spielen von Online-Rollenspielen ein risikoverstärkender Faktor. Dies gilt laut Studie insbesondere für das Spiel "World of Warcraft" des Herstellers Blizzard, das mit 11,5 Millionen Nutzern weltweit das meistverkaufte in diesem Genre ist.
"World of Warcraft"-Nutzer unter den befragten 15-jährigen Jungen spielten im Schnitt 3,9 Stunden am Tag; der Anteil der Schüler, die dabei ein suchtartiges Verhalten mit Kontrollverlust und Entzugserscheinungen zeigte, lag demnach bei 8,5 Prozent der Nutzer. Der Leiter des KFN, Christian Pfeiffer, fordert daher, die Alterseinstufung für das Spiel von 12 auf 18 Jahre heraufzusetzen.
Diese Vorstellung gefällt mir irgendwie...
BGs wären ab sofort spielbar und auf den Strassen fangen Kinder wieder an zu spielen wie es damals war 😀
mit ironischen Grüßen
euer Era.