Windows10 XP Mode

Gargamel

New member
Hallo Leute,
ich möchte auf einen Windows10 das XP Mode installieren. Hab zwar durch Google einige Seiten gefunden, aber irgendwie funktioniert das nicht. Hab die Oracle VM ViritualBox installiert und auch die Software von Microsoft herrunter geladen. Da hängt es dann schon. Weil in der Microsoftsoftware eine Datei fehlt. Die VirtualXPVHD. Die kann ich nämlich nirgends finden
Kann mir da jemdand weitehelfen?

Vielen Dank schon mal!

Ich hab jetzt mir die Dateien von Microsoft nochmal herrunter geladen und mit WinZip extrahiert. ES ging alles bis auf dieses:
Öffnet im Ordner WindowsXPMode_de-de den Unterordner sources. Klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei xpm und wählt den Eintrag 7-zip ->Entpacken nach „xpm~\“.

Weder Winzip noch WinRar lassen mich die XPM Datei entpacken.

hab es gerade mal selbst getestet, nutze das Programm Winrar und damit geht es Problemlos, halt das Programm winrar öffnen in der WindowsXPMode_de-de\sources Ordner gehen, rechtsklick auf xpm und entpacken in angegebenes Verzeichnis wählen

Wow, Super! Danke Dir! Also nur wenn man das Zip Programm öffnet und dann die Datei manuel hinzufügt öffnet es sich. Hab es auch mit WinRar entpackt. Mit WinZip funktionierte es nicht! Werd später testen, ob es sich auch in die Viritualbox integrieren lässt.
Vielen Dank vorerst @bisy

So, jetzt hab ich alles soweit installiert. Oracle ViritualBox und auch die XPM Datei entpackt. Die geforderte Datei umbenannt und alles eingefügt. Beim Start in der ViritualBox öffnet sich eine Fehlermeldung, dass die Sitzung nicht gestartet werden kann. Jetzt hab ich noch ein kleines Fenster gesehen, dass ebenfalls auf ein hinweis verlinkt. Wo kann ich diese Funktion im Win10 deaktivieren

Anhänge

• XP Mode Fehlermeldung kl.jpg
    XP Mode Fehlermeldung kl.jpg
    876,8 KB · Aufrufe: 185
Welche Hardware hast du denn genau?
Und für was brauchst du überhaupt XP?

Der PC gehört meinem Nachbarn. Der hat ihn neu gekauft. Ist ein HP Pavilion 950 mit einer 1TB SSD Platte. Da ihm sein Hobby außer Zocken nur Zocken ist und er sehr viele alte Spiele die leider nur auf XP laufen hat, möchte er eben dieses Betriebssystem. Ich selbst bin kein Zocker, stelle und baue meine PC's immer selbst zusammen. Hab meinem Nachbarn zwar auch schon gesagt, dass es besser ist einen PC selbst zusammen zu stellen. Aber, ...

Du kannst die Virtualisierung normalerweise direkt in VirtualBox deaktivieren.
Du muss das virtualisierte System bearbeiten. Unter System->Beschleunigung kann man die Haken raus nehmen.

Alternativ, wenn das nicht geht im BIOS/UEFI gucken, ob du da die virtualisierung deaktivieren kannst.

Hallo bisy,

hat jetzt zwar ein bisschen gedauert, hab es aber hinbekommen. In der Software konnte ich es nicht ändern. Nur im Bios. Und da HP ihren mist mit drauf hat, hab ich erst mal schauen müssen, wo ich was finde.
Jetzt funktioniert die Kiste und mein Nachbar is happy.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten