windows 8.1 hängt sich beim booten auf

New member
windows 8.1 hängt sich beim booten auf?
das problem ist dass sobald ich den pc anmache geht zwar der rechner an aber der bildschirm bleibt schwarz auch kein windows logo. ich hatte den pc vor einer wocher zur reparatur gegeben und das problem wurde gelöst. der experte hatte mir gesagt dass windows sich während des update aufgehangem hatte. jetzt funktioniert der pc wieder nicht und das problem ist dass ich nicht ins menü oder geschweige denn ins bios komme um windows neu aufzuspielen. ich will nicht nochmal viel geld ausgeben für die reparatur. wie kann ich das problem beheben? ich muss nur ins menü reinkommen das ist alles
 
Wird was auf dem Monitor angezeigt oder garnichts?
Wenn garnichts, dann kann es ein defekter Monitor, Kabel, Grafikkarte, Netzteil sein oder ein Kurzschluss von einer Hardware im PC.

Wenn noch was vom System Start oder irgend ein Logo vom Mainboard usw angezeigt wird, dann kann es zb an defekten RAM, Festplatte, Windows oder liegen

Was hast denn genau für einen PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dieses Problem zu beheben, können Sie den Prozess manuell überprüfen und neu starten. Um dies zu tun:
1) Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Strg, Shift und Esc auf Ihrer Tastatur. Dies öffnet den Task-Manager.
2) Klicken Sie auf die Registerkarte Details (oder die Registerkarte Prozesse in Windows 7 Task-Manager) und sehen, ob es einen Prozess namens „explorer.exe“ gibt.
Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie, den Prozess zu beenden (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Aufgabe beenden oder Prozess beenden) und starten Sie den Computer neu. Überprüfen Sie dann, ob dies Ihr Problem behebt.
Wenn Sie den Explorer-Prozess nicht sehen können, können Sie ihn selbst ausführen:
ich. Klicken Sie auf Datei und dann auf „Neue Aufgabe ausführen“.
ii. Geben Sie im Dialogfeld Neue Aufgabe erstellen „explorer.exe“ ein und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur.
iii. Der Prozess wird ausgeführt und Sie können sehen, ob Ihr Desktop normal wird.
3) Wenn die obigen Schritte Ihren Desktop zurückbringen, müssen Sie möglicherweise Ihr System in einem früheren Zustand wiederherstellen, um zu verhindern, dass Ihr Problem erneut auftritt.
Quelle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?