Windows 10 virtuell gekauft

G
Guest
Guten Abend,

ich habe heute 2 mal die deutsche Version von Windows 10 Home auf der Seite gekauft. Bekommen habe ich 2 Codesund einen exe-File "jre-8u281-windows-x64" mit einer Grösse von 79,6 MB. Ich bin natürlich ein vollkommener Lamer, denke aber, dass die one language Version mindestens 3GB haben sollte. Wird da noch etwas nachgeladen und tatsächlich die 10.0.19042 Version vom 20.10.2020 installiert?
 
Du lädst dir einfach das Windows 10 Media Creation Tool und erstellst dir damit einen win10 install Stick.
Brauchst halt nur einen leeren USB Stick der mindestens 8gb groß ist.

Über Microsoft direkt wäre mir win10 aber zu teuer, nun hast es ja schon gekauft.
 
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit alternativen Versionen. Bspw. bei gointopc.com fehlt bei der deutschen Version die Inetverbindung auf der Taskleiste. Bei der minimalen, englischen Version (ohne Cortana, ohne Edge, ohne Media Player und ohne Backups) kann man das deutsche Keyboard nicht einstellen. Andere Anbieter in meiner Umgebung haben / machen sehr viele alte, nutzlose Daten im / in das System. Von Skype, Windows Health und ähnlichem, was man nicht deinstallieren kann an dieser Stelle keine Rede.

Automatic und Custom Destination, Prefetch und Sleepstudy kann ich selbst eliminieren. Bei der neuen Version soll Cortana deinstallierbar sein, RtBackup kann ein Bekannter löschen. Cortana auch - aber wenn die offizielle Version in einer Sprache ist und viele unnützige Files, wie ar-ar, cz-cz, bg-bg, kr-kr usw. wegfallen und man das für 145,- eur bekommt, spare ich mir die Arbeit den Besitzstand vom Trustedinstaller auch mich zu übertragen.

Meinen aktuellen Acer Nitro 5 habe ich im Januar 2020 bekommen, 3 mal wurde eine modifizierte Version instaliert. Die letzte hatte tatsächlich keine Cortana aber folgende Probleme: die Alternative zu mp3 - ogg lässt sich nicht verschieben, nicht umbenennen und das Löschen dauert 6 Minuten. Streamripper für Winamp (womit man das virtuelle Radio aufnehmen kann) funktioniert nicht. Mein Affordable Wireless Multifunction Printer (hp Laser MFP 135W) kann nur kopieren - der Druckbefehl steht in der Schlange.

Eine andere Frage: ein Bekannter hat einen alten und gebrauchten Laptop gekauft: Toshiba Satellite mit i7 und 4gb ram. Hergestellt wurde er im Jahr 2007 und installiert war Windows 7. Windows 8.1 zu installieren hat nicht geklappt, die Installation von Windows 10 war problemlos. Das Problem wurde behoben damit, dass der Verkäufer das RAM oder ROM "geändert" hat. Kann man das auch mit einer neuen Festplatte machen?
 
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit alternativen Versionen.
Microsoft stellt das Media creation Tool bereit, das ist ei und Produkt direkt von Microsoft, mit dem Media Creation Tool kann man sich jederzeit kostenlos einen win10 install USB Stick oder DVD erstellen erstellen.

Man kann win10 immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren, wenn man einen hat.
Ansonsten gibt es legal win10 home für 90€ und pro für 130€, als DVD Version bei allen größeren Shops wie Mindfactory, Alternate oder auch Media Markt, Saturn.
 
Weil die Festplatten oder Prozessoren so gemacht sind, dass sie nur Windows 10 akzeptieren - so wird das zumindest erklärt.
 
Wo hast denn den Müll gelesen?

Windows ist doch die Festplatte oder SSD egal.
Die CPU bekommst bei nem Notebook selten getauscht.
 
Linux, zumindest Mint und Ubuntu geht aber Microsoft...
Im Acer wurde das erste mal der SSD irgedwie 'bearbeitet' aber es hat überhaupt nichts gebracht. Bei einem schwachen Asus mit Pentium waren sehr viele Fehler. Linux, zumindest Mint und Ubuntu waren kein Problem aber Microsoft...
Ohne irgendwelche Werbung dafür zu machen aber der allgemein bekannte "Chip" sagt auch, dass es nicht geht.
 
Ohne irgendwelche Werbung dafür zu machen aber der allgemein bekannte "Chip" sagt auch, dass es nicht geht
was genau soll nicht gehen, drück dich mal etwas verständlicher aus.
oder verlinke mal die Seite, damit ich weiß, was du genau meinst.

Man kann immer die HDD tauschen und ne andere HDD oder gleich ne SSD einbauen, Windows ist das völlig egal, du kannst da Problemlos alles Windows Versionen drauf installieren.
Was bei Win10 sein kann, das der Laptop halt nicht die Mindestanforderungen erfüllt, also zu wenig RAM, minimum sind da 2GB, besser wären mindesten 4GB, dann für win8.1 und win10 als 64Bit version muss die CPU gewisse Befehlssätze unterstützen, wenn die das nicht kann, kann man es nicht installieren, allerdings geht da dann win8.1 oder 10 als 32bit Version

Toshiba Satellite mit i7 und 4gb ram. Hergestellt wurde er im Jahr 2007 und installiert war Windows 7.
2007 gab es noch garkein i7, die gab es erst zwei Jahre später.


Bei einem schwachen Asus mit Pentium waren sehr viele Fehler.
welche Fehler genau?

Welcher Asus genau?


Win10 kann man eigentlich Problemlos auf so gut wie allen Geräten ab 2009/2010 installieren
 
Ich meine, dass man auf alle Festplatten die nach 07.12.2019 hergestellt wurden von Microsoft nur Windows 10 installieren kann. Andere, frühere, arbeitende Versionen sind - zumindest ohne Manipulation - nicht möglich.
 
so ein Quatsch.
ich kann auf jeder Festplatte auch ältere Versionen als Win10 installieren.

Ich kann auch auf ner aktuellen SSD oder HDD aus dem Jahr 2021 win7 installieren oder ne Linux Variante, wenn ich das will.
Der Festplatte ist es doch egal, welches Betriebssystem ich drauf installiere.

Da muss man nichts Manipulieren.

Ich glaube du verwechselt die HDD/SSD mit aktuellen Mainboards, Chipsätzen und CPUs, die unterstützen meist nur noch win10 oder ne aktuelle Linux Version.
Aber wenn ich ein Board und CPU aus dem Jahr 2015 oder auch älter habe und dann ne HDD oder SSD aus dem Jahr 2020/2021 verbaue, kann ich ohne Probleme da Win Vista, Win7 oder auch Win8.1 installieren
 
Andere, frühere, arbeitende Versionen sind - zumindest ohne Manipulation - nicht möglich.
Windows Vista, Windows 7 lassen sich nicht so einfach installieren, wenn man ein Intel Sockel 1151 und neuer hat, bzw bei AMD der AM4 Sockel, denn ab da laufen alle USB Anschlüsse über xHCI (USB3) Protokoll, in dem Fall gehen dann alle angeschlossenen USB Geräte nicht, da Vista und Win7 dieses Protokoll nicht unterstützen, die kennen von Haus aus nur das alte EHCI (USB2) Protokoll, xHCI muss da per Treiber manuell nachinstalliert werden, bzw in das Installationsmedium mit eingebunden werden. Erst Windows 8 unterstützt xHCI von Haus aus, allerdings hat Windows 8 so ein kleinen Marktanteil, das es von der Hardwareunterstützung auch gleich mit entfernend wurde.
auch bei den Chipsätzen und CPUs wurde beschlossen, ab welchen Win Vista, Win7 und win8 nicht mehr unterstützt werden, auch aus dem Grund, weil Vista schon lange aus dem Support raus ist, Win7 mittlerweile auch schon über ein Jahr, Win8 hat halt nur ein Marktanteil von weniger als 1%, da lohnt sich die Unterstürzung nicht mehr, daher wird offiziell auf Intel Sockel 1151 und neuer und AMD AM4 Sockel und neuer nur noch Win10 oder halt ne aktuelle Linux Variante so wirklich unterstützt.

Das ganze hat halt nichts mit dem alter einer HDD/SSD zu tun.
Ne ausnahme wäre noch, wenn man ne M.2 PCIe SSD hat und win7 darauf installieren will, das wird auch etwas schwieriger, da Win diese Technik von Haus aus auch nicht wirklich kennt, da sollte man auch win10 nehmen.

Das einzige wo es Stimmt wäre XP oder noch ältere Windows Versionen, da die nur bestimmte Größen und Techniken der HDD unterstützen
 
Mainboards, Chipsätze und CPUs - ja, das macht Sinn und irgendwie sowas dachte ich auch, bin aber ein Lamer und schliesse meine Schlüsse aus dem was ich höre, was ich lese und was ich beobachte. Eine alte CPU mit einem relativ neuem Laptop zu vereinen wird wohl etwas schwierig sein.

Der Satellite war tatsächlich aus 2012 und dennoch - Win 7 und 10 war ok und ausgerechnet mit 8.1 gab es diese Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?