Windows 10 Home 64-BIT Installation

Member
Ich habe schon Windows aktiviert, aber jetzt habe ich das nächste Problem. Was soll ich machen? "Upgrade" oder "Benutzerdefiniert" ? Auf dem Rechner war ja kein Betriebssystem drauf. Weil da steht was von Partitionen ändern und Daten sichern und das verängstigt mich jetzt dass ich was falsch mache... Was muss ich wählen? Bitte hilft mir heute noch, weil ich kann jetzt den PC nicht mehr ausschalten bis Windows 10 Home 64-BIT installiert ist....
 
Bitte sagt mir welche Installationsart ich wählen soll:

Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten

oder

Benutzerdefiniert: nur Windows installieren (für fortgeschrittene Benutzer)

Ich kenne mich mit Partitionen ändern nicht aus. Was soll ich anklicken und wie geht es dann weiter? Ich habe Angst was falsches zu machen, bitte hilft mir.....
 
Was kann ich tun? Ich bin gezwungen Windows 10 offline zu installieren, aber ich will das gar nicht ich will ganz normal mit Internet installieren... Weil sonst ist SETUP nur eingeschränkt.... Kein einziger USB Anschluss erkennt mein WLAN Stick... Ich fahre die Installation erstmal noch nicht fort, weil vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich noch probieren könnte...
 
ich installiere prinzipiel offline, funktioniert ganz genauso gut wie online, lediglich die frage nach einem MS-Konto bleibt offline aus.
installiere windows offline, steck nacher den WLAN-stick an, sollte mit sicherheit von windows erkannt werden.
windows sollte man sowieso alles verbieten, was bei der installation so gefragt wird.
mach ich in jedem fall, und nie nachteile dadurch.
 
Ich bin gezwungen Windows 10 offline zu installieren, aber ich will das gar nicht ich will ganz normal mit Internet installieren
und was ist jetzt das Problem es erstmal ohne Internet zu installieren?
Ansonsten nutze erstmal ein LAN Kabel.

Bitte hilft mir heute noch, weil ich kann jetzt den PC nicht mehr ausschalten bis Windows 10 Home 64-BIT installiert ist....
doch kannst du, du kannst ihn ausschalten und einfach später weiter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre für alle Leser deutlich einfacher, wenn die Frage nicht aus zig Einzelpostings besteht und die Ausgangslage gleich mitbeschreibt.
So wie oben dient das eher der allgemeinen Verwirrung.

Zuerst schreibst du, Windows hättest du schon aktiviert, dann dass Windows noch bei der Installation ist. Was ist denn nun wirklich Fakt?
Wenn Windows aktiviert ist, ist es auch installiert. Bist du erst bei der Installation, kann Windows noch nicht aktiviert sein.
Zur Installationsart:
Wenn auf dem Rechner kein Betriebssystem installiert war, kannst du auch kein Upgrade ausführen. Das wäre dafür da, wenn eine bereits vorhandene Installation (z.B. Windows 7 oder Windows 8.1) jetzt zu einem Windows 10 gemacht werden soll.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, diese Auswahl bei frischen Neuinstallationen gesehen zu haben. Sowas taucht meist dann auf, wenn auf dem Rechner schon irgendwas gefunden wurde. Z.B. weil die HDD/SSD aus einem anderen Rechner übernommen wurde und darauf bereits Windows installiert war. Da wäre an dieser Stelle ohnehin Benutzerdefiniert die sinnvollere Option, um die vorhandenen Partitionen auf der HDD/SSD komplett zu löschen. Der Windows-Installer legt dann schon neue Partitionen auf dem leeren Datenträger an.
 
Hilfe ich habe STRG + Umschalt +F3 gedrückt ohne Windows vorher zu installieren jetzt ist es komplett abgestürzt und jetzt komme ich nicht mehr rein weder als Administrator (Konto wurde deaktiviert) noch als Gast bitte bitte bitte hilft mir schnell jetzt habe ich alles kaputt gemacht
 
Ah ich habe heruntergefahren und wieder eingeschaltet, jetzt bin ich wieder bei Windows 10 Setup wo steht "Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden- Sie müssen eine Verbindung mit dem Internet herstellen, um die Einrichtung abzuschließen." also wenn es nicht anders geht, installiere ich offline, aber ich will noch unbedingt irgendwie hinkriegen online zu installieren, damit die Installation auch vollständig ist... Ich habe kein LAN Kabel... Wie löse ich das Problem?
 
Du machst gerade aus ner Mücke nen Elefanten.
Installiere es doch einfach erstmal offline fertig.
Man kann dann später immer noch zu nem Microsoft Konto wechseln, wenn man das möchte.
Was ist jetzt dein Problem, es einfach offline zu machen?

Wenn es jetzt per WLAN nicht geht, fehlt halt noch ein Treiber.
Wenn du es jetzt unbedingt online machen willst, nutz ein LAN Kabel, das geht zu 100% sofort.
 
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeiten mehr? Ist es wirklich das einzige was dann anders ist wenn ich das offline mache, dass ich dann kein eigenes Microsoft Konto habe? Und das kann ich dann nachholen? Oder habe ich noch weitere Nachteile bei Offline-Installation? Seit gestern Abend steht mein Rechner eingeschaltet mit der Meldung "Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden. Sie müssen eine Verbindung mit dem Internet herstellen, um die Einrichtung abzuschließen. Ethernet Nicht verbunden"
 
Der Unterschied ist dann halt nur, dass du erstmal nur ein lokales Konto hast, so wie es auch bei Windows XP bis 8 der Fall war.
Man kann danach recht einfach vom lokalen Konto auf das Microsoft Konto und auch umgekehrt wechsel.
Einstellungen/Konten/stattdessen mit einem Microsoft Konto anmelden auswählen.

Du hättest schon längst fertig sein können mit deiner Installation, keine Ahnung warum du da jetzt wartest.
 
Aber kann ich mir dann noch ein Microsoft Konto für Windows 10 registrieren?
Natürlich kannst du das, siehe Post 18, hab ich ja da bereits schon geschrieben.
Es wäre schön, wenn du auch mal richtig lesen würdest. Du kannst jederzeit von nem lokalen Konto auf ein Micro Konto wechseln, bzw von nem Microsoft Konto auf ein lokales Konto


Ich habe halt echt Angst, dass ich dann noch andere Nachteile hab dass Installation nicht vollständig ist oder irgendwas eingeschränkt wird.
Du mistraust auch jedem, was?
Wir erzählen Dir, das es kein Problem ist, keine Nachteile gibt und du im Nachhinein jederzeit auf ein Microsoft Konto wechseln kannst.
Keine Ahnung, warum du ständig alles in Frage stellt und du Angst hast, es einfach mal zu machen.

Es ist da nichts eingeschränkt und die Installation ist dann auch komplett vollständig abgeschlossen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?