Wierd zu heiß CPU Kraka

FPS128

New member
Hallo

Ich habe da mal 2 oder 3 Fragen 😱
Ich Habe mir ein gebrauchten PC zugelegt ,doch die Temparatur von der CPU und die Grafikkarte sind etwas hoch denke ich.

Mein system

Phenom X6 1100 T

Mainboard Asus M4A87TD/USB3

8 GB G.skill DDR3 1600

GTX 570 Amp

120 GB SSD platte

Viper XG Gehäuse

So meine frage das Viper XG gehäuse hat unten in der mitte ja die Lüfterdrehzahl.Wenn ich jetzt BF3 spiele geht die Grafikkarte hoch auf 85 Grad und die CPU auf 75 Grad.

Das komische ist die Drehzahl schwanken wenn ich spiel nur minimal.
Kann mann es iergendwo einstellen ?.

Habe heute beim Computer laden ein 120 Lüfter gekauft ,da der Orignal lüfter nur 80 er war für vorne.

Danke für eure Antworten

Und sorry das ich soviel geschrieben habe.

das mit dem 120er lüfter ist schon mal gut aber mal eine kleine frage an dich, welchen CPU kühler hast du , denn die temperatur ist gar nicht gut.

die temperatur der grafikkarte ist eigentlich in ordnung, NVIDIA´s produzieren ziehmlich viel abwärme.

Das die jeweiligen Lüfterdrehzahlen wenig, oder im Idealfall garnicht, schwanken, ist ganz normal.
Das Du mit Deinem (eigentlich jedem optionalen) Cooler unter Prime eine so hohe Temperatur bekommst, ist allerdings schon stark verdächtig.
75° bedeutet ja, daß die Cores bis zu 85° warm werden.
Das ist eindeutig zu viel!
Zu viel natürlich nur im Sinne der Leistungsentfaltung.
Dein Prozessor wird bei diesen Temperaturen, sofern sie in echt richtig sind, immer "ein Bein auf der Bremse" haben.
Im Sinne von "Kaputt-Temperatur" ists, weil alles unterhalb der Notanbschaltung absolut ungefährlich ist, nicht weiter bedenklich.

Hallo

Danke erstmal für deine Antwort

Habe den Rechner jetzt aufgeschraubt und auf den Lüfter steht:

Gelid Siberian DC12V 0.13A 2200 RPM

der cpu kühler ist viel zu kleine für diesen prozessor, den kann man mit dem amd "boxed-kühler" vergleichen.

am besten du holst dir einen neuen cpu kühler , wie den alpenföhn brocken oder scythe mugen 3

Ok Danke werde morgen mal zum PC laden gehen und mir einen kaufen ,geht ja kein weg dran vorbei.

Danke nochmal für die antworten.

So hatte gestern noch ein freund angerufen ,und ihn die sache mal gezeigt.

Er hatte noch eine Wasserkühllung Corsair H60 Nagelneu vepackt liegen.
Diese könnte ich haben für 40 euro ,war ein Weinachtsgeschenk.
Jetzt habe ich im Windows betrieb 26 grad und wenn ich BF3 spiele auf ultra
um die 50 bis 52 grad.Ich hoffe das die Temparatur ok ist.

Jetzt noch ein neuen Tower weil die wasserkühllung nicht kann reinpasst im Tower.Jetzt habe ich ein Viper XG gehäuse und kanns nicht weiter verwenden.
Naja mal sehen eventuell kann manns ja Tauschen bei eb...

mfg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten