WhatsApp: Jetzt auch mit Versand von Sprachnachrichten

Eine Frechheit?
89 Cent / Jahr sind eine Frechheit? :fresse:

Ich würde auch mehr dafür zahlen wenn ich es nicht sowieso schon Lebenslang kostenlos hätte.
Einen anderen Messanger zu nutzen ist auch nicht so einfach, da WhatsApp einfach die ganze Welt nutzt.
Dagegen können andere einpacken!
Was nutzt mir ein anderer wenn alle die ich kenne diesen nicht nutzen.

Wenn alle so denken, dann hast du sicher recht, wenn du mehr bezahlen willst gerne.

Aber für mich kommt das nicht in Frage, wenn es kostenlose Messenger gibt, die besser sind.

89 Cent machen keinen arm, aber die für nix reich. Wer nicht auch noch Hangouts auf seinem Handy installieren kann um mit mir zu chatten, soll FB oder Skype verwenden oder es lassen ;).

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de mobile app
 
Simlog, du wechselst also von einer potenzieller zu zwei anderen, definitiven Datenkraken?
Toll! :D
Du hast den Schuss echt nicht gehört, glaube ich. :D
 
Facebook und Skype nutze ich ohnehin, da bleibt mir nix anderes übrig. Von daher siehst und verstehst du es falsch, es fällt eins weg ;).

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de mobile app
 
Ist es nicht so wer Grundsätzlich anonym bleiben will und nicht ausspioniert werden will.. Der sollte sein Internet sowie Telefonanschluss und alle anderen Verträge kündigen auswandern und für immer ohne Konto, Geld und was auch immer und in der schnöden Einöde von sibiren leben o. O grundsätzlich wird eh alles ausspioniert egal ob es Leute wollen oder nicht (wenn es nicht so ist dann soll er es mir eben beweisen) von daher ist es egal was man tut o. O sobald jemand mit genügend Geld kommt geht der einfach zur. Nächsten Behörde haut das denen aufn Tisch und bekommt die Daten
Mal ganz dreist gesagt o. O die Gesellschaft is doch eh schon korrupt und voll von lauter Verbrechern in meinen Augen also von daher ist es doch eh quatsch mit von wegen anonym chatten etc. Selbst open source Programme können modifiziert werden (zur Not macht es Google eben selbst ;-) da das ja die downloadplatform ist wo man eig die ganzen apps bezieht) heutzutage wo man alles vertuschen kann mit genug Geld und Macht ist doch eh nix mehr sicher o. O

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 


whistle.im: FaaS - Fuckup as a Service
[...]
Wait? What? Richtig. Nicht nur der Public-, sondern auch der Private-Key liegen auf dem Server des Dienstanbieters. Obwohl die Website vermittelt, dass der Anbieter keinen Zugriff auf die Kommunikation hat, werden die Keys auf dem Server abgelegt. Diese sind zwar verschlüsselt, mit Kenntnis des Benutzerpasswortes kann aber Anbieterseitig die komplette Kommunikation nachvollzogen werden. Und hier wird natürlich das einzig wichtige Gebot der asymmetrischen Cryptographie gebrochen: Never publish your private key!
Und genau deshalb sollten wir uns endlich auf standardisierte Protokolle einigen, wie z.B. XMPP. Da geht dann vllt minimaler Komfort verloren und andere Leute müssen einem den eigenen Nickname mitteilen, aber dafür hat man mehr als ein Sicherheits-Placebo. Und jeder kann sich selbst aussuchen, welchen Client er nutzen will. Und ob er eine echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung drüberstülpen will. Bei diesen ganzen dollen Äpps ist das für einen normalen Benutzer kaum möglich.

@Dungoo
Tut mir leid, aber ich habe selten so einen Unfug gelesen! Du hast doch überhaupt kein Argument, sondern nur eine "bringt doch eh nix"-Einstellung! Was "die Gesellschaft" mit Geheimdiensten, die sich ihre Verbrechen durch Geheimgesetze legitimieren zu tun hat, weiß ich nicht.
grundsätzlich wird eh alles ausspioniert egal ob es Leute wollen oder nicht (wenn es nicht so ist dann soll er es mir eben beweisen
Trollst du jetzt? 1) Steht hier niemand in einer Bringschuld dir gegenüber. 2) Kehrst du hier schön die Positionen um. Vor zwei Jahren warst du vermutlich noch Mitglied der Meute die über die ganzen "Verschwörungstheoretiker" gelacht haben. NSA hört den ganzen Internetverkehr ab? Weshalb denn Emails verschlüsseln? Facebook, Google und viele andere arbeiten mit Geheimdiensten zusammen?Hahahaha setz deinen Aluhut auf...
Bei deiner Einstellung platzt mir echt die Hutschnur!
Ja, unser Internetverkehr wird überwacht. Und deshalb sollten wir alles versuchen, es den Überwachern zu erschweren!

Selbst open source Programme können modifiziert werden (zur Not macht es Google eben selbst ;-) da das ja die downloadplatform ist wo man eig die ganzen apps bezieht)
Hast du nicht verstanden was open source ist? Es bedeutet, dass der Quellcode verfügbar ist und man ihn sich selbst kompilieren kann, wenn man will. Also so ziemlich das Gegenteil der meisten "Apps".
Aber immerhin hast du eins der großen Probleme, die diese ganzen "App Stores" und "Marketplaces" mitbringen, erkannt. Der Betreiber hat zu viel Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen anderen Messanger zu nutzen ist auch nicht so einfach, da WhatsApp einfach die ganze Welt nutzt.
Dagegen können andere einpacken!
Was nutzt mir ein anderer wenn alle die ich kenne diesen nicht nutzen.

Was kann denn WhatsApp, was e-Mail nicht auch könnte?

Dateianhänge? Geht.
Gruppenchats? Geht.
Chat? Geht.

Das lässt sich auch ALLES über e-Mail Protokolle realisieren. Mit Verschlüsselung und allem pi pa po. Gibst deine Daten von mir aus einmalig an und lässt die App alles speichern wie du es auch mit deinem Browser tust. Aber ohne dass jeder Depp der eine Nummer kennt auch den Messengeraccount kennt.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das mobilste Programm gewinnt - da kann jeder anderer "Client" einpacken. Jeder klick kostet Zeit. Je weniger die Bedienung, je schneller die Aktion. Das wollen die Menschen heute, automobil u. Innovation. Das Konfigurieren interessiert heute keinen mehr. Ob hier die Moral auf der Strecke bleibt - ist natuerlich ein ganz anderes Blatt.


Weit ueber die Haelfte versteht gar nichts vom "PC", geschweige logisches(oder auch erfahren) Denken. Das trifft fuer Smartsphones auch zu. Der ganz kleine Teil konfiguriert seine Programme selber. Das Programm hat gut Werbung gemacht und ist kinderleicht zu bedienen. Das es alternativen gibs, wissen wir alle aber trotzdem nutzen es die meisten.

Wie R32 schon sagte, was nuetzten mir andere Clients wenn alle anderen den nicht nutzen. Ich kann doch nicht pro Person ein Client benutzen:D

Es gibt hier bestimmt einige, die haben Jahre lang facebook nicht benutzt und gehasst und doch registrieren sie sich heute noch - weil eben jeder dort ist.

Achja und ich benutze whats app nicht, weil es kaum was bringt aufm ipod :D
 
Ja...eben...jeder, egal ob Smartphone, iPad oder Desktop-PC nutzt mails. Ein Client der darauf basiert wäre unglaublich viel stärker. Und genauso einfach aber noch viel mobiler als WhatsApp^^

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich weiß nicht, was ihr gegen Whatsapp habt?
Finde die App völlig i.o. und nutzt heutzutage sowieso fast jeder. SMS Flatrate wird daher nicht mehr wirklich benötigt.

DIese Sprachnachrichten finde ich zwar unnötig (komme da andauernd aus Versehen drauf), aber wer's braucht...
 
Naja, Olf.
Email ist für Chat ziemlich ungeeignet. Das Protokoll war und ist auf ganz andere Sachen ausgelegt.

XMPP ist schon ziemlich ideal.
Es hat seinen Grund, dass fast jedes moderne (also von der Entwicklung her) IM-System XMPP ist. Facebook-Chat, Google Talk? Alles XMPP. Das Protokoll ist robust, kann Chaträume und über alles kann man eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung stülpen.
 
Ich finde den Preis von 89 Cent im Jahr jetzt nicht schlimm, wenn man denkt, wie viel Geld man sich damit spart.
Aber es gibt natürlich auch noch viele andere kostenlose Alternativen auf dem App Markt!
 
Ich finde den Preis von 89 Cent im Jahr jetzt nicht schlimm, wenn man denkt, wie viel Geld man sich damit spart.
Aber es gibt natürlich auch noch viele andere kostenlose Alternativen auf dem App Markt!

Nicht viel, aber frech. Welche Technik berechtig die dazu WhatsApp kostenpflichtig zu machen? Keine! Es ist nur die Verbreitung und wenn jetzt viele den Dienst einstellen, dann ist das schnell wieder 4 lau....
 
Welche Technik berechtig die dazu WhatsApp kostenpflichtig zu machen? Keine! Es ist nur die Verbreitung und wenn jetzt viele den Dienst einstellen, dann ist das schnell wieder 4 lau....
Die Server und Mitarbeiter die hinter Whats App stecken arbeiten also alle für Lau?! Sorry aber ich seh das Problem hinter den 89ct nicht. Das bei größerer Nachfrage der Preis steigt ist vollkommen logisch. Und wenn es sein müsste würde ich auch 1-2€ auf den Tisch legen um Whats App zu nutzen. Und ich behaupte so denkt der aller größte Teil der Community auch. Ich hab zumindest noch von keinem gehört der jetzt Whats App gelöscht hat weil es 89ct kostet.

Das einzige was man bei Whats App angleichen sollte: Gleiches bezahl System für alle Systeme. Warum IOS nur einmalig bezahlt und Android (wie es bei Win. Phone ist weiß ich nichtmal...) jährlich, stört mich deutlich mehr als die lapidaren 89ct.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?