Thermaltake Volcano 4005 Heat Exchanger

Also es soll die gröbsten Funktionen eines Radiators in sich haben und allein das, seh ich schon als Problem an. Im Computer eingebaut, auf der CPU soll es das Wasser unter anderem Kühl halten, was für ein Schwachsinn.

Ich habe aber darüber keinen Artikel gesehen, muss ich mir mal anschauen, oder hat jemand eins parat?

Compiler
 
Was ist denn so schlimm daran?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil besser ist als so manch billigen Single-Radiatoren.

Und wenn man einen Rechen wasserkühlen möchte, der trotzdem transportabel sein msus und das ohen großen Aufwand un billig... KÖNNTE das doch die Lösung sein?


Für eine Highend Lösung ist das sicher nichts, aber darunter evtl. interesssant.
Man müsste natürich erst wissen was genau das Teil taugt. (Review)
 
Hi,

Tt ist seid langem nicht mehr für gute Kühler bekannt. Die beschftign sich mit Gehäusen. Ich hab gehört, dass die das Business aber auch verlassen wollen.

Das würde ich als ein CPU Kühler bezeichnen, der die Pipes zum Wassertransport nutzen und das sieht auch noch nicht gut aus.
Pro:
Pumpe scheint noch extren zus ein
Der Preis trotz einer "WaKü"(Wenn man es so nennen mag)
Contra:
1.ZU schwer für einen Sockel, vor allem bei Sockel A, HF! Wenn da genug wasser durchfliesst dann wird es wohld er Tod sein für dn kleinen Plastiksockel!
2. Die Hitzequelle ist direkt am Radiator und nicht einmal extern, die Lamellen sollen dann auch nicht mehr viel bringen, da ich die Zusammensetzung für unvorteilhaft ansehe. Mein Pentium D würde das sicher nicht mögen!

Ich würd so etwas nicht kaufen, aber es sollte sicher jemand testen! Man sollte die Praxistauglichkeit antesten!

Grüße,
Bolef2k
 
hallo:)
also ich besitze einen volcano 4005 heat exchanger zusammen mit der symphony groß :)
ich bin sehr zufrieden mit dem kühler die temperatur unterschiede von leerlauf(desktop) und vollast(Spielen) sind sehr gerring und er läuft eigentlich auf zimmertemperatur!
das ganze system funkt auch lüfterlos mit der symphony;) aber da die lüfter von thermaltake sowiso nur 21 db haben und eine wahnsinns luft umsetztung von 130 Cubik Meter in der stunde lass ich sie laufen:)
zurzeit läuft das ganze nur auf einen athlon mit 2,4 Ghz aber nächste woche baue ich meinen neuen computer zusammen mit den volcano auf den Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB mit einem takter board und dan schau ich mal wie gut der volcano darauf wirkt!
mfg ezinger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?