Suche neuen Kopfhörer

New member
Hey Leute,
grad eben is mir mein 18€ Billigheadset kaputt gegangen, ich konnte halt nur noch links was hören, der rechte Teil war vollkommen stumm, also hab ich das Drecksding ein wenig zu hart an die Tischkante gehauen...
Naja, jedenfalls brauch ich jetzt ein neues, aber diesmal bin ich bereit etwas mehr auszugeben, bis max. 50€ (wäre aber schön wenns billiger is).
Was ich suche ist ein Headset mit relativ gutem Bassvolumen, ausserdem höre ich auch gern jedes kleinste Geräusch (was bei Headsets ja kein Prob sein dürfte), das Mikro sollte auch einen klaren Sound haben :)
Joah, mehr hab ich ned zu sagen, hoffe ihr empfehlt mir was schönes, weil ich mich in Sachen Headset kaum auskenne. :D

Edit: War grad bei Geizhals gucken und mir kommen paar Fragen auf. :fresse:
1.Was ist binaurale und monaurale Tragevariante?
2.Was ist der Unterschied zwischen geschlossener, halboffener und offener Bauweise?
3.Was sind denn momentan recht empfehelnswerte Hersteller?

Sou, das wärs erstma :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SteelSeries 5hV2
Sennheiser PC 320
Sennheiser PC 151
Corsair Vengeance 1300
beyerdynamic MMX 2
Plantronics Gamecom 777 ( identisch mit dem 377 nur inkl USB SoKa , 367 ist geschlossene Bauweise )
Plantronics Gamecom 780
Creative Sound Blaster Tactic3D
Creative Fatal1ty Headset

manche sind Ohrumschliessend , manche sind Ohraufliegend ... manche sind geschlossene Bauweise , manche sind halboffene Bauweise ... manche sind USB , manche sind Klinke ...

Edit :
siehe zB






allgemein sei auch gesagt , gute Headsets sind ansich alle überteuert ...
brauchbare Kopfhörer bekommt man zB mit einem Superluxx schon für ~20€ , dazu nen ~5-10€ Clipmikro und fertig ist das Headset mit einem Klang der ansich jedes ~100€ Headset in die Tasche steckt ...
ja Clipmikros sind nicht immer das gelbe vom Ei , aber für TS3 und Co reicht es ansich aus ... ansonsten gibts für ~30€ auch das ModMic von AntLion aus den USA ... oder man bastelt sich selbst soetwas mit einem beliebigen Schwanenhalsmkro etc usw ...
zB ein Beyerdynamic MMX300 basiert auf dem DT770 Kopfhörer ;) KH = ~ 120-150€ , HS = ~280-300€ ;)
klanglich sind die meisten Headsets auch ganz klar einem guten aber dennoch günstigen KH oft hoffnungslos unterlegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kannst du mir ne Kombination aus guten Kopfhörer und Mikro verlinken?
Vieleicht am besten geschlossenen KH, weil ich bei einem deiner Links gelesen hab, dass die mehr Bässe haben.
Und ja halt son Clipmikro für TS/Skype wie du schon sagtest, also muss nix tolles sein.
Wäre nett wenn du das machen könntest :)

Edit:
Das ist mein altes Headset, vor 3 Monaten für 35€ im Laden gekauft...

Hauptsache der KH ist besser als das Mistding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Superlux HD681 Modelle




etwas besser der Creative Aurvana Live ( ist ein Denon AH-D1001 )


Review(s) zu den unterschiedlichen Superlux HD681 Versionen :





Clipmikros
Zalman ZM Mic1

Speedlink Steel ClipOn

Steelseries Siberia Mic
( zZ wohl nirgends lieferbar )
AntLion ModMic

Review zum Modmic


und Ja , ich empfehle auch bei guten OnBoardsound eine gute günstige Soundkarte ala Asus Xonar DG

jedenfalls für den Creative Aurvana Live ...
zudem bekommt man mit dieser SoKa auch noch DolbyHeadphone ( Surroundsimulation für Spiele ) und einen integrierten KHV

Edit :
Nachteil ist natürlich keine Lautstärkeregelung und iR kein MicMute am Kabel , muss man also über Hotkeys steuern ...
Edit :
könntest auch dein altes headset auseinandernehmen und so das Bügelmikro weiterhin benutzen indem du dieses dann eben mit zB Klettklebeband an der Kopfhörermuschel befestigst ...
siehe zB


etc usw ....
hier eine Variante mit dem Creative Aurvana :
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute, dann herzlichen Dank für deine Hilfe, ich hab mich jetz für den entschieden:
Ich denke der wird meinen Ansprüchen genügen und wenn nicht dann landet er an der Tischkante, so einfach is das!
Mikro brauch ich erstma noch nicht würd ich sagen, hauptsache ich kann wieder meine Mukke ordentlichen hörn :D
Soundkarte denk ich brauch ich jetz auch erstma ned.
Ich werd dann wenn der Kopfhörer da is und ichs ned vergesse mal schreiben wie er so is :)
 
nö ne SoKa ist bei dem , sowie auch dem Creative Aurvana, noch lange keine Pflicht ...
die Xonar würde eben dann ne Surroundsimulation für Games bieten etc usw ....
aber von nöten ist die wie gesagt bei den KH's nicht ...
 
..kann den Superlux HD681 nur empfehlen,hab die B Version & der Klang ist einfach Spitze!! Die Asus Xonar DG hab ich auch (ebay 20€) und insbesondere beim Kopfhörer wertet sie den Klang noch mal deutlich auf.

 
Hmm, tja vieleicht überleg ich mirs ja nochma mit der Soundkarte, aber erstmal warten bis der Kopfhörer endlich da is.

Edit: So, ich habs mir jetz bestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestbestellwert beträgt bei Thomann zwar 25€ , aber ich kenne niemanden bei denen die Bestellung von unter 25€ aufgrund des Mindestbestellwertes nicht geliefert wurde ...
Thomann gehören mMn mit zu den Besten was Auswahl , Fachkompetenz , Kulanz etc angeht ...
wünsch Dir viel Spass mit den, inzwischen nicht mehr nur Geheimtipp, sehr günstigen Kopfhörern ;)

Edit :
falls es doch aufgrund des Mindestbestellwertes Probleme geben sollte, kannst du auch einfach Ersatzohrpolster dazuordern ...
Kunstleder ( ein einzelnder , also kein Paar )

Velour ( zwei , also ein Paar )


Ja, die sind für AKG Kopfhörer, aber die passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da unten an der Kasse stand "Mindestbestellwert von 25€ nicht erreicht", oder so, ich konnte aber trotzdem abschicken, also mal sehen was in der Bestätigungsmail dann steht, ich hoffe es wird kein Prob sein =D
 
Ja, da unten an der Kasse stand "Mindestbestellwert von 25€ nicht erreicht", oder so, ich konnte aber trotzdem abschicken, also mal sehen was in der Bestätigungsmail dann steht, ich hoffe es wird kein Prob sein =D
ja schreib mal PN obs geklappt hat,ich will mir die Velour Pads holen aber keine 25 € Mindestbestellwert .
 
Gibt ein Aufschlag von 5€ so wie ich das in Errinnerung habe...

Aber wenn ich bei Thomann bestell wirds eh nichts mehr unter 100€...
 
Also ich kann Sennheiser ohne Tadel empfehlen, viele meiner Freunde besitzen das PC 151/161 und sie sind alle zufrieden.

Preis/Leistung passt und sofern man kein Hifi-Freak ist sind diese Kopfhörer bestens. Beim spielen kann man alles klar wahrnehmen und auch die Richtung problemlos deuten.
 
So, hab grade die Bestätigungsmail erhalten und es steht drin, dass ich noch keine 25€ erreicht hab, sie werden es so ned schicken, ich hab dem jetz gesagt der soll die Kunstleder Ohrpolster mit rein nehmen..
Mal sehen was er jetzt sagt :D
 
So, jetz hab ich ihn endlich, DEN KOPFHÖRER!!!!!! :D
Ja also im gegensatz zu meinen alten ist das Ding einfach GEIL!
Der Bass ist GEIL, die feinen Töne sind GEIL, alles GEIL, auch kein rumgefurze bei manchen Frequenzen :D
Das einzige, was mich immom nervt, ist, dass es mir nach längerer Tragezeit unterhalb der Ohren ein wenig drückt.
Ihr solltet euch aber nicht so an meine "Bewertung" halten, weil ich ja wie gesagt noch keine verwöhnten Ohren hab, sonder ich hab ja wie schon gesagt vorher nur son Billigheadset gehabt...
 
VelourPolster sind mMn eh angenehmer zutragen und bei dem KH wird es auch nicht gänzlich anders klingen durch andere Polster , so wie es bei richtig hochwertigen guten KH's meist der Fall wäre ...
Edit :
kannst auch den KH mal ne Nacht lang über ein grösseres Objekt Spannen/Aufsetzen ... zB ne Melone :D , oder nen Fussball etc ... damit er etwas "breiter" und weniger stark anpressend wird ...
aber bitte nicht zu sehr spreitzen ...

Edit :
@ rkShadowman
ja schlecht sind die genannten Sennheiser HS nicht, aber kommen klanglich einfach auch noch lange nicht an einen günstigeren HD681 heran ...
und was beim Spielen wichtig ist, kann ein guter KH genauso spielend ;) , meist sogar besser bzw auch noch günstiger ... nur eben ohne Mikro ;) ...
und ein brauchbares mikro kostet auch nicht die Welt ...
will man es komfortabel muss man selbst basteln oder eben für ~30€ das ModMic von AntLion kaufen ...
bekommt mit dem ModMic aber auch ein Mic welches sich nicht vor den Sennheiser Mikros verstecken muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht unnötig der Beitrag jetz noch, aber die Xonar is heut gekomm... :D
Also die Bassentwicklung bei der neuen Soundkarte is viel besser, als bei der Onboard SK, denn der Bass ist einfach anders, viel druckvoller EINFACH KLASSE!!!
Und natürlich ist der Sound jetz auch ein wenig klarer, denn ich kann jetz auch die 16K verstellen, das konnte ich bei der Onboardlösung zwar auch, allerdings hat man überhaupt keinen Unterschied gehört wenn mans verstellt hat :D
Also jeder der sich überlegt die SK zu kaufen, der kann das getrost tun, ich denke die paar Mücken is das Teil wert!
 
für Musik sollte der Audiokanal ansich auf 2Channels eingestellt werden , Ausgabe natürlich auf Kopfhörer und am sinnigsten wäre es einfach auf HiFi zuklicken ( dann gibts keine Klangverschlimmbesserungen ) ...
für Games wiederrum auf 8Channels und evtl Gamemodus , bzw DolbyHeadphone und gegebenfalls noch 7.1 VirtuellSpeaker einschalten ... aber das ist eher Geschmackssache ...
Musik wird nunmal ansich in Stereo aufgneommen, deshalb 2Channels ;) , Spiele und FIlme verfügen iR über 5.1 bzw 7.1 , sprich 6 oder 8 Channels ...
 
Also ich hatte bis jetz immer 8 Channels eingestellt, weil ich hör da auch kein Unterschied.
Und wenn ich auf HIFI stelle klingt es in meinen Ohren einfach schlecht, ich stell mir die Frequenzen immer selbst ein :D
Hätte jetz noch ne Frage: Was genau passiert denn, wenn ich unten auf den GX Knopf drücke, also ich hör kein Unterschied aber irgendwas muss ja passiern =D
Und was ist, wenn man das Häkchen bei "SPDIF aus"setzt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?