Hallo ihr Lieben!
Mich hat heut die unbändige Lust gepackt, Siedler II zu spielen (nicht DNG), sodass ich erstmal rumgesucht hab, ob man das überhaupt auf XP zocken kann. Angeblich ja. Also direkt mal installiert.
Bei der Installation sind keinerlei Probleme aufgetreten, ich konnte die Maus normal bewegen und die Installation ist anscheinend auch reibungslos zu Ende gegangen.
Wie ich hier gelesen habe (
Wenn ich S2.EXE (oder die anderen) öffne, dann meckert er wegen COM1 und COM2 und wenn ich das "Ignorieren" lasse, geht zwar ganz toll ein schwarzes Fensterchen auf und anschließend wird der Bildschirm schwarz, aber das war es dann auch 🙁 Keine Musik, kein Bild.
Hab ich was falsch gemacht? Habt ihr da Tipps für mich?
Meinen PC hab ich übrigens erst seit knapp 2 Wochen, da sollten also alle neusten Treiber und so installiert sein. Ich hab auch im übrigen nicht die Gold/Platin - Version von S2, sondern die ganz normale von 96 (steht so auf der CD).
Hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Unterforum ~_~
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und hoffe sehr dass ich bald meine geliebten kleinen blauen Männekes über den Bildschirm scheuchen kann :fuchtel:
MfG, Desolace
Mich hat heut die unbändige Lust gepackt, Siedler II zu spielen (nicht DNG), sodass ich erstmal rumgesucht hab, ob man das überhaupt auf XP zocken kann. Angeblich ja. Also direkt mal installiert.
Bei der Installation sind keinerlei Probleme aufgetreten, ich konnte die Maus normal bewegen und die Installation ist anscheinend auch reibungslos zu Ende gegangen.
Wie ich hier gelesen habe (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
), hab ich den Kompatibilitätsmodus bei allen .EXE Dateien auf meiner Festplatte auf WIN 98/ME gestellt und weil das nicht funktionierte anschließend auf WIN 95. Klappt aber immer noch nicht.Wenn ich S2.EXE (oder die anderen) öffne, dann meckert er wegen COM1 und COM2 und wenn ich das "Ignorieren" lasse, geht zwar ganz toll ein schwarzes Fensterchen auf und anschließend wird der Bildschirm schwarz, aber das war es dann auch 🙁 Keine Musik, kein Bild.
Hab ich was falsch gemacht? Habt ihr da Tipps für mich?
Meinen PC hab ich übrigens erst seit knapp 2 Wochen, da sollten also alle neusten Treiber und so installiert sein. Ich hab auch im übrigen nicht die Gold/Platin - Version von S2, sondern die ganz normale von 96 (steht so auf der CD).
Hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Unterforum ~_~
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und hoffe sehr dass ich bald meine geliebten kleinen blauen Männekes über den Bildschirm scheuchen kann :fuchtel:
MfG, Desolace