Seagate entlässt 6000 Maxtor-Mitarbeiter!

Ja, eben. Das ist es ja. Transaktion von 1,9 Milliarden US-Dollar abgeschlossen und schon 50% entlassen. :shock:
 
Schwachsinn, die sparen an dem falschen Ende. Ich werde mir keien Maxtor mehr holen, nachdem die so dreist so viele Leute nach Hause schicken.

Da gebe ich lieber paar Euro mehr aus bei Wester Digital zum Beispiel (müssen nichtmal teurer sein).
Am Ende werden die Speicher den Preis eh behalten, nur die oberen Leute werden sich paar Häuser mehr leisten können. Dieses Denken ist wohl von Deutschland bis nach Amerika durchgekommen.
 
Hi Mädels und Jungs,

ich hatte mir schon gedacht, dass so etwas ähnliches kommen wird. Die kaufen sich die Konkurrenz (großer Fisch frisst einen anderen großen Fisch) und die brauchen keine Konkurrenz, demnach auch kein richtig großes Unternehmen, was macht man? Man feuert viele Miarbeiter und siedelt das gesamte Managment ins eigene HQ und wird dadurch selber einfach größer. Von Maxtor können wir wohl nicht mehr sprechen, oder setzen sie die Arbeit da noch fort???So viele Menschen die ihre Arbeit verlieren, das ist keine tolle Nachricht. Ich habe eine Maxtor HDD, ich glaube mit RMA wird wohl nichts mehr sein :??

Grüße,
Bolef2k
 
bolef2k schrieb:
Ich habe eine Maxtor HDD, ich glaube mit RMA wird wohl nichts mehr sein :??
Quatsch. RMA wird weiterhin angeboten. Aber wir wollen doch hoffen dass die HDD's weiterhin stabil laufen auch wenn es Firma Maxtor als solch' nicht mehr gibt. ;)

Das mit dem Entlassen der Mitarbeiter zwar keine gute Nachricht, aber im Leben ist es halt so. Un nicht nur in Computerbranche. Die einen Verlieren ihre Arbeit die anderen Erzielen höhere Gewinne.
Von wegen keine Maxtor kaufen: Habe vor 2 Woche 2 gekauft und gestern noch eine. Ob ich dann später welche kaufe, weiss ich nicht. Zumindest die frühere modelle Ja, die neuere Seagate"Maxtor" eher nicht da ich Seagate net unbedingt mag.
 
So kann man Existenzen und auch Konkurenz ausschlachten, echt arm.

6 000 Leute sind eine Kleinstadt, die plötzlich Arbeitslos ist, das ist wirklich nicht mehr Menschlich. Maxtor hat soweit ich weiss, nichtmal Minuszahlen beim Gewinn gehabt, also ging esa doch irgendwie, die Leute zu beschäftigen.
 
Wieso soll jemand aud dem Vorstand auf einen neuen Mercedes oder BMW verzichten? Dazu noch wegen der Menschen die die sowieso nicht kennen? Wieso soll ein Unternehmen erst Miese machen um uberflüßige Arbeitskräfte zu entlassen? Besser Vor- sicht/-sorge als Nachsicht!

Ja arbeitslos sein ist scheisse. Ich war selber knapp ein Jahr arbeitslos, aber das heisst noch lange nicht dass die firmen die Leute durchfuttern sollen die eigentlich nicht gebraucht werden, bzw. überflussig sind (hier gemein im Betrieb und nicht allgemein). Oder muss die Firma erst soweit sein und insolvenz beantragen damit die Leute entlassen werden können? Aber dann nicht die hälfte nicht 6000 und nicht 12000 sondern gleich alle oder fast alle...
 
ist echt zum heulen.

man sieht es ja gut an einheimischen firmen.
rekordgewinne in milliardenhöhe und dann müssen sie aus "finanziellen" Gründen Leute entlassen.

8(
 
Ich glaube kaum, dass Maxtor 6000 Mitarbeiter durchgefüttert hat und sie nicht gebraucht wurden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?