reicht diese wakü

New member
Wie der Titel es schon sagt möcht ich Wissen ob diese elemente reichen um meine cpu (E6600 @ 3ghz) und meine graka (8800 ultra) zu kühlen​

2 x Alphacool Radiator NexXxoS Pro II
4 x SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14G - 120x25mm green​

und als Pumpe hab ich eine:
Laing DDC-Pumpe, mit 420 l/std (ich weiss das der Wert nachher nicht mehr stimmt, die frage ist nur reicht die oder bräucht ich eher ne stärkere)​

das alles bau ich dann in mein Silverstone TemJin TJ07B, 1 radiator an die tür unten und der zweite oben ans gehäuse (is ja ein platz dafür vorgesehen)​

Mfg und danke Asura

edit: falls es noch wichtig ist, das wasser soll auch durch den ausgleichsbehälter und durch nen durch nen flow indikator laufen​
 
was sind das für radiatoren? je 2x120mm oder je 1x120mm?
normalerweise würde ein 2x120mm ausreichen.
die pumpe reicht auch vollkommen aus.
das das wasser durch den ausgleichsbehälter soll, ist schon logisch o_O
 
jo sind je 2x 120mm. und hab mich falsch ausgedrückt sry, das wasser muss durch 2 ausgleichbehälter. Den flow indikator wollte ich in nem 5,25" schacht und dient also auch als ausgleichsbehälter. und den ausgleichbehälter der Laing pumpe. der laing behälter hat nen vermögen von 110 ml der andere hab ich kA steht nichts dazu im internet.​

Mfg Spirit

edit: und würdet ihr mir dazu auch noch north und southbride kühler empfehlen (hab nen 680i motherboard von evga) oder würde die pumpe nicht reichen? kühler die die aufm evga board eh genug sind bzw genug kühlen?​
 
die Pumpe hat damit kein Problem, aber warum holst du dir nicht einfach einen 360er? welchen flow indi möchtest du einbauen?
 
den flow indi wollte ich den von thermaltake ( ) nehmen.

najo wieso ich 2 2x120 nehm hat 2 gründe:

1) passt besser ins gehäuse, ohne dass ich noch sägen muss oder so da überall schon plätze sind für immer 2x120

2) wurde mir gesagt dass die graka viel heisser wird als der prozessor also wollte ich das wasser durch die graka dann durch den radiator und dann erst durch die cpu laufen lassen und dann halt wieder durch nen radiator.

wurde mir halt so gesagt, ausser ihr empfehlt mir das anders?
und wegen north und southbridge was denkt ihr da?

Mfg asura​
 
ich will ja keinen untergraben, aber das ist müll.

Da man das Wasser zu 90% immer erst durch die CPU schickt und dann durch die GPU relativiert sich das. Dazu kommt das ein guter 240er für beides langen würde. Also keine Slim Version sondern eine 4,5cm Version. Davon einen in die Front mit guten Lüftern - langt vollkommen. Schau dir zb mal die Aquatank mit ihrem winzigen Kühler an. Die bleibt auch kühler als Air. Von daher würd ich sagen der 2 Radi ist kein Muss.

Zum Indi:

Passt schon, kannste nehmen.
 
okay thx. naja also als radiator hab ich halt 2x genommen, taugen die was?

und die lüfter schaffen 122,4 m³/h bei 1.400 U/min und 14 db(A). denk ma das reicht oder?

und noch ne frage wenn ich jezz au noch north southbridge und den spannungswandler wasserkühl, geht das wasser da zuerst durch die cpu? oder zuerst durch sout/northbridge und den spannungswandler?

Mfg und danke Asura​
 
ok ich danke dir. nur noch ne blöde frage sry, was sind PWMs? Und man sieht überall das man so pad's kriegt für um die north und southbridge, sind die nötig? oder eher nur geldverschwendung?

Mfg Asura​
 
PWMs sind die Spannungswandler, die pads sind nicht grad unsinnvoll! damit schützt du den Chip, falls der der Kühler mal schief aufliegt.
 
Dann werd ich ma 3 davon mitbestellen, die 1 euro wo die kosten sind auch nicht die welt.

Ich bedanke mich dann vielmals für deine Hilfe. Pics vom pc werden im September folgen, da ich jetzt am Donnerstag an den strand fahre bis ende august

Mfg und danke Asura​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?