Rechner Update oder komplett neu?

Member
Hallo Leute!
Ist lange her seid ich hier war, damals hab ich diesen Rechner, mit Eurer Hilfe zusammengestellt:
Motherboard, Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, eine CPU AMD Phenom II X4 955, Speicher OCZ PC 12800 DDR3 8GB Platinum Edition, Netzteil OCZ StealthXStream 600W, CPU-Kühler Scythe Mugen 2, und Gehäuse Thermaltake Soprano DX BWS VE7000 BWS, meine GK ist mittlerweile eine R 9 200.
Ich spiele First Person shooter, wie z. B. Battlefield 4 und BF 1. Bisher konnte ich überall gut mitzocken aber nun wollte ich „Escape from Tharkov“ und „Post Scriptum“ beginnen und ich glaube da wird’s nun langsam eng mit der vorhandenen Hardware. Ich wollte nicht unbedingt mehr als 800 € ausgeben und soviel wie möglich vom alten Rechner übernehmen, so wie die Harddisks, SSD-Laufwerk, Brenner der drin ist unfassbar Netzteil. Am liebsten wäre mir ich könnte bei der CPU bei AMD bleiben.
Als OS habe ich Win 10 drauf, das mag die Hardware nicht immer ohne Probleme, da es da schon lange keine Updates mehr gibt (motherboard).
Ich würde mich sehr über eure sehr geschätzten Hinweise freuen.

Grüsse von Gunman
 
Mainboard:
CPU:
CPU Kühler:
RAM:
Grafikkarte: oder

so was zum Beispiel.
hast du von win7 oder 8.1 auf win10 geupgradet oder besitzt du ein win10 Key?
nutzt du ein Microsoft Konto?
 
Mainboard:
CPU:
CPU Kühler:
RAM:
Grafikkarte: oder

so was zum Beispiel.
hast du von win7 oder 8.1 auf win10 geupgradet oder besitzt du ein win10 Key?
nutzt du ein Microsoft Konto?
Hallo bissy!
Wow, das war eine schnelle Antwort! Vielen Dank soweit!
Sieht soweit ganz gut aus, muss ich mir gleich mal genau ansehen.
Hab von Win 8.1 Update auf Win 10 gemacht, frage mich aber ob Linux eine Alternative wäre. Bin Win 10 mit seinen BSOD nach Updates eigentlich satt..

Gruß Gunman
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze seit gut 3 Jahren Windows 10 und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme.

Deine win10 ist ans Mainboard gebunden, du kannst die digitale Lizenz/Berechtigung, die du hast, an an Microsoft Konto binden und dann auf die neue Hardware übertragen.

Windows 10 musst du eh neu installieren
 
Ich hätte eine Menge Probleme damit, aber ich denke es lag am alten Motherbord, damals gabs noch kein Windows 10, , habe nach Updates immer mit Bluescreens zu kämpfen, nach 4-5 BSOD´ steht’s dann meist wieder..Der PC ist ja auch schon 9 Jahre alt. Ich habe auch eine Microsoft Konto.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?