Radeon HD 4890 - Nach Wiederverbinden kein Power Supply mehr

New member
Hallo Leute,

habe vor einigen Tagen meinen in die Jahre gekommenen Computer reaktiviert. Da er recht laut ist, habe ich die Lüfter des Gehäuses und der CPU einzeln und separat (bei abgeschaltetem PC) von der Energiezufuhr getrennt um den Hauptgeräuschherd zu identifizieren.
Habe als letzten Schritt auch einmal nur die Grafikkarte aus ihrem Steckplatz leicht gelöst und auch die beiden Stecker für die Energiezufuhr entfernt. Nachdem ich die Grafikkarte (HD 4890) jetzt aber wieder ordnungsgemäß verbunden habe, leuchten mehrere kleine LEDs auf der Karte und der Bildschirm bleibt schwarz. Laut Internetrecherche zeigen die LEDs an, dass die Karte nicht ausreichend Strom/Spannung hat. Der Lüfter der Karte läuft, die Geräuschkulisse hört sich jedoch wie ein "Loop" an, als ob die Karte versucht permanent zu starten.

Ich bin mir absolut sicher, dass ich die Karte genauso wie vorher verbunden habe. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht muss ich irgendwelche Konfigurationen zurücksetzen damit die Grafikkarte wieder richtig angeschlossen wird? Bin für jede Hilfe dankbar.

Kann die genauen Specs meinens Systems nicht geben, da ich keinen Zugriff auf das System habe.

CPU: x4 955
Mainboard: MSI 770-g45
GPU: HD 4890 (eine overclocked version, kann nicht genau sagen welche)
RAM: Kingston 4gb 1333mhz
Netzteil: 550 Watt, nicht sicher welches Modell
 
Karte mal komplett raus und wieder rein in den Slot

Hersteller und Modell stehen auf dem Aufkleber am Netzteil, das mal ablesen.

die Stromstecker noch mal raus und wieder rein und gucken, dass sie richtig drinn stecken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?