PC Upgrade von i5-7500 und GTX1070 auf ???

New member
Hallo, meine Name ist Thomas und ich würde gerne meinen PC etwas upgraden.

Derzeit habe ich folgende Komponenten verbaut:
  • HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
  • be quiet! System Power B8 550W, PC-Netzteil
  • Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO 1 TB SATA, Solid State Drive
  • be quiet! Shadow Rock 2, CPU-Kühler
  • Sharkoon S25-W, Tower-Gehäuse
  • be quiet! Silent Wings 3 140 mm PWM, Gehäuselüfter
Ich spiele 1080p (mittlere Einstellungen genügen mir), habe einen Acer XF240H Monitor (24Zoll,144Hz, wobei ich mit allem was stabil über 60Hz läuft zufrieden bin).

Mein Problem ist dass ich z.B. gerne Battlefield 5 spiele, und da mein Prozessor ausbremst möchte ich gerne meinen Prozessor upgraden. Ich spiele nur mehr wenig, deshalb brauche ich keine Höllenmaschine, aber mein derzeitiges System ist mir ein bisschen zu schwach (und ich möchte immer wieder mal etwas Geld in mein System stecken und mir nicht auf einen Schlag einen ganz neuen PC holen... weil da spielt die Freundin nicht mit;))
Auch spiele ich z.B. grad gerne Hell Let Loose, das ist auch sehr Prozessor-hungrig (und schlecht optimiert).

Jetzt weiß ich nicht ob ich nur den Prozessor oder auch das Mainboard tauschen soll.
Mein Mainboard hat den 1151 Sockel und unterstützt maximal 2400Mhz beim RAM... deshalb überlege ich ob ich dieses tauschen soll.

Habt ihr da Tipps, lässt sich da um ~200€ was machen? (ich nehm mal an für meinen Prozessor bekomm ich auch noch etwas, das kann man dann auf die 200€ draufschlagen).

Meine Idee war mir um 200€ einen gebrauchten i7-7700k zu holen (hätte da gerade einen gefunden), ist das eine gute Idee?

Mir wärs ganz recht wenn ich ohne Windows Neuinstallation auskomme, wär aber auch kein Beinbruch.

Danke im Voraus, Thomas





 
im Moment ist es eher gerade ne schlechte Zeit für Grafikkarten und CPUs zum kaufen, da neue Grafikkarten eigentlich garnicht verfügbar sind und dazu noch überteuert und die ältere Generation auch gerade überteuert und weniger verfügbar ist.

der i7 7700K ist für 200€ gebraucht auch ziemlich überteuert, der ist halt aktuell vielleicht noch so was um die 100€ wert, da aktuell neue 200€ CPUs stärker sind und mehr Kerne bieten.
der i7 7700K wäre eh das Maximum, was bei dem Board geht, für neuere CPUs brauchst du ein anderes Board.
Der i7 7700K hat halt wie der i5 auch nur 4 Kerne, + halt 4 virtuelle Kerne
 
Danke für deine Antwort... dann wirds am besten sein ich warte noch bis nächstes Jahr im Sommer oder so, spare bis dahin, kauf mir dann ein neues Board + eine neue CPU (und evtl. schnelleren RAM).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?