Pc komplett absturz. Ratlos mittlerweile .

New member
Guten Abend liebe community,
Habe folgendes Problem.
Mein PC ist seid gestern laufend am aufhängen. Es hat angefangen das ein Spiel laufend abgestürzt ist (the witcher 2) was für das Spiel am Anfang keine Seltenheit ist, hab ich mir dabei nicht so viel gedacht.
Auf dem Weg den Fehler zu beheben, habe ich meinen grafiktreiber aktualisiert, was dazu führte das der PC beim nächsten Spiel Start nach einigen Momenten wieder abgestürzt ist. Daraufhin ließ er sich nicht mehr richtig hochfahren (Windows 10) nach der pin Eingabe gab der Monitor nur noch ein "kein Signal" von sich.
Habe daraufhin versucht mit der Wiederherstellung zurück zu setzen, um vor das Update vom grafiktreiber zu gelangen. Was mit Fehlermeldungen abgebrochen wurde, sowie auch alle anderen wiederherstellungspunkte auch.
Habe das Betriebssystem nach vielen anderen Versuchen dann neu installiert auf eine formatierte Platte.
Kurrioser Weise hatte ich direkt nach der Installation das selbe Problem, mal beim Anmelden, mal beim Browser öffnen, aber immer kurz nach dem Laden von Windows, konnte nicht einen einzigen Treiber installieren.
Hat jemand eine Idee?
Hab an die Grafikkarte gedacht. Habe eine andere eingesetzt, was anfangs auch so wirkte, nach dem Update von Windows selbst, habe ich aber wieder dieses Problem, das er laufend irgendwo hängen bleibt.
Was könnte das sein?

Mein System :
Board: Asus crosshair v Formular z
CPU : AMD fx 9590 octa core
Graka : Asus radeon R9 390 dc8oc
RAM: g. Skill 32gb 2400mhz
Netzteil: rhombutech 1000w
Ssd 480gb
 
RAM kann ich nicht testen, ich krieg ihn gar nicht so weit das ich sagen kann das er läuft, derzeit kriege ich nicht mal mehr ein bild.. Das Board spuckt andauernd andere fehlercodes aus. Grafikkarten Fehler sagt es ab und zu mal. Trotz funktionierender Grafikkarte.
Ich denke mal das es das Board ist, das nicht mehr richtig läuft?
Danke schon mal für die Hilfe.
 
da möchte man sich dann aber gut überlegen, ob man da noch ein Board neu kauft, denn die FX CPUs waren nie wirklich gut, die wären damals Intel weit unterlegen und einen FX9... hat man damals generell nie gekauft, mit dem gibt es zu viel Probleme, denn es gibt kaum Boards, welche diese CPU unterstützen, selbst dein Board unterstützt den nur mit Einschränkungen, das ding verbraucht so viel Strom wie 2-3 normale CPUs und lässt sich daher nur schwer Kühlen, und er hat nicht mehr Leistung als ein damaliger i5 und man sollte bedenken, das die CPU und Boardtechnik so aus dem Jahr 2010 ist
 
Ich werd heute Abend mal ein zweites Netzteil ausprobieren, bevor ich irgendwas neues kaufe, gerade vor Weihnachten ist da eh nicht so viel zu holen.
Der CPU war ein fehlkauf, das habe ich auch bemerkt, allerdings erst nach dem ich ihn hatte 😕
Danke für die Tipps
 
Guten Abend zusammen,
Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Es war wohl das Netzteil das etwas an Leistung eingebüßt hat nach knapp 3 Jahren. Derzeit läuft alles wieder stabil und einwandfrei. Keine Probleme bei neu Installation und Updates, werde heute abend mal ein bisschen Leistung abrufen. Gucken ob es so bleibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?