Pc für Wiedereinstieg (BF3, BC2 und ev. dann BF5)

Member
Moin
Ich war jetzt leider wegen Studium lange nicht mehr Gast bei euch. Da ich endlich wieder mehr Freizeit habe und das Geld auch nicht mehr knapp ist brauch ich ein Update in Sachen Hardware (informatives Update, daraus dann physisches Update =) ).
Ich habe wieder begonnen BF3 & Bad company 2 zu spielen, und hab den neuen Trailer zu BF5 (WW2) gesehen. Danach war mir schnell klar das ich nen neuen Rechner brauche. Zurzeit spiele ich auf nem Laptop (HP Zbook17, mit nem Xenon und ner Quadro K3100). Abgesehen von CAD & FEM sachen was reibungslos geht, ist der Rechner in Sachen Gaming etwas schwach auf der Brust. Muss sogar bei Badcompany 2 die Einstellungen runterstellen.
So das zur Vorgeschichte.

Was ich jetzt eigentlich wissen möchte, wohin ist der Theard mit den "Budget empfehlungen" gekommen??
Da war je Budget (skaliert glaub ich auf 50 oder 100 Euro (600-1000 Euro), eine Liste mit passenden Komponenten.

Mein Budget wären so 1200CHf = ca.1100 euro (also etwa 900 für die Hardware + dann noch NT&Case.
Wie seht ihr das besonder in Sachen Grafikkarte, lohnt sich ne 2070gtx?
ATI scheint momentan kaum etwas gutes (so wie ich gesehen hab) auf dem Markt zu haben.
Besten Dank!

mfg
Gere33
 
Was ich jetzt eigentlich wissen möchte, wohin ist der Theard mit den "Budget empfehlungen" gekommen??

den gibt es nicht mehr, denn es fehlt jemand, der sich drum kümmert, aber vielleicht sollte man das mal wieder angehen

hast du schon ein Monitor? die Grafikkarte richtet sich halt nach der Auflösung des Monitors
 
Zuletzt bearbeitet:

so könnte man es für 1100€ machen, man müsste dann nur noch ein Shop in der Schweiz finden

ne RTX2070 ist noch zu teuer und es gibt im Moment noch zu wenig Karten
 
Besten Dank für die Zusammenstellung
Ist so ziemlich das was ich mir Vorgestellt hab, einzige Frage ist....AMD cpu?
Echt jetzt?
Ist das P/L verhältniss von AMDs momentan besser?
Ich hatte bis jetzt aussliesslich Intel, und bin damit sehr gut gefahren.

Besten Dank!
 
AMD ist mittlerweile genauso gut wie Intel. Intel CPUs sind aktuell wegen Produktionsproblemen extrem überteuert, ungefähr gleichwertig wäre ein i5 8400, der vor 3 Monaten noch 170€ gekostet hat, jetzt kostet der 270-280€, dafür hätte man eigentlich einen i7 8700 bekommen.

klar kann man auch Intel nehmen, wenn man die überteuerten Preise zahlen will
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?