OVP bei Lieferung offen, trotzdem verbauen?

New member
Mal eine generelle Frage zum Thema Hardwarekauf:
Würdet ihr online als "neu und OVP" gekaufte Hardware, deren Verpackung bei Lieferung schon sichtbar geöffnet worden war, verbauen oder zurückschicken?

Heute kam endlich der letzte Schwung Teile an. Die Box vom Mainboard muß schon mindestens einmal geöffnet worden sein, die Klebchen der Grafikkartenverpackung war an einer Seite aufgeschnitten, und das Siegel ('Intel factory Sealed') der CPU war offen.
Der Händler meinte, daß das alles Neuware sei, und auf dem Transport aufgegangen sein. Auf meine Bemerkung, daß die Spuren im Inneren der Kartons sind, was einen Transportschaden eher unwahrscheinlich macht, kam keine Reaktion mehr. Was würdet ihr machen? Trotzdem verbauen?
 
Hallo Dagny,

Ich würde es an deiner Stelle nicht verbauen.
Nicht generell aus dem Grund weil ein Karton schon geöffnet wurde. Nein aus dem Grund weil ALLE Kartons geöffnet wurden. Dadurch wirkt die Aussage des Händlers die Verpackungen seien beim Transport aufgegangen echt unglaubwürdig.
Und Hey wie schlecht muss er das Zeug denn verpackt haben? Ich hab noch nie gesehen das eine komplette Bestellung geöffnet war!
Finger weg die Welt ist krank und man wird überall verarscht!

Grüße
 
Ich finde das ziemlich merkwürdig. Bisher war ich mit mindfactory immer zufrieden. Und jetzt bei einer Lieferung fast nur offene Packungen...? Beim Lüfter und dem Netzteil (von dem der Karton richtig angedellt und beschädigt war) fand ich das nicht ganz so dramatisch, aber besonders bei der CPU nervt's mich total, gerade, weil die ja auch teuer ist. Und bei der Grafikkarte.
Vom Kundendienst wurde nach dem ersten Abwinken jetzt angeboten, ich könne vom Kauf zurücktreten (was ich an und für sich nicht will, ich will ja nur neue Teile in Originalverpackung, und keine Vorführmodelle oder Retouren). Wetten, daß wenn ich die CPU mit dem offenen Siegelsticker zurückschicke, ich nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekomme? Hach, zum Mäusemelken...
Ich werde es wohl doch verbauen und kucken, wie es läuft. Und ab sofort woanders bestellen.
 
Naja den vollen Kaufpreis musst du bekommen. Ich weiß nicht wer hier genau die Beweislast hat aber sowohl du als auch der Händler kann nix beweisen. Und versichert ist das Paket ja eigentlich auch. Wenn du es verbaust tust du dem Händler einen gefallen auch wenn du danach woanders kaufst. Schick es zurück und bestell es nochmal. Kannst ja auch alles vorher mit dem Kundendienst telefonisch klären. Bei mindfactory sollte das doch kein Problem darstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?