Mahnung SChreiben

@uhu
Zu behaupten,man wäre von einem Inkasso-Büro kann als Nötigung ausgelegt werden. Vor einem Gericht/Staatsanwalt wird das in jedem Fall negativ für dich sein.
 
ich glaube ich werde mal die Polizei besuchen aberwas sollen die schon mit dem Namen anfangen...... Vllt war dasd ne Ex freundin von nem Ausländer der die bankdaten hatte etc........


ich glaube ich belasse es so und bin wirtschaftlich 89 euro im minus....
 
ich glaube ich werde mal die Polizei besuchen aberwas sollen die schon mit dem Namen anfangen...... Vllt war dasd ne Ex freundin von nem Ausländer der die bankdaten hatte etc........


ich glaube ich belasse es so und bin wirtschaftlich 89 euro im minus....
Womit du absolut jeden hier im Thread und seine Ratschläge ignorierst. Gratulation. Bei einem gewissen Nickname werde ich in Zukunft mir die Mühe des Antwortens sparen.
 
ich glaube ich werde mal die Polizei besuchen aberwas sollen die schon mit dem Namen anfangen...... Vllt war dasd ne Ex freundin von nem Ausländer der die bankdaten hatte etc........


ich glaube ich belasse es so und bin wirtschaftlich 89 euro im minus....


Das ist echr das dümmste was du machen kannst.
Warum gehst du nicht einfach zur Polizei?
Die werden den Verantwortlichen finden !
 
Wieder ein Beratungsressistenter User mehr :roll:

Also 89€ ist schon viel geld wenn man es so sieht, da würde ich aufjedenfall zur Polizei gehen. Aber nun gut, wenn du so reich bist das du es nicht nötig hast, bitte...
 
die Grünnen kannse vergessen.... so lange du nicht zu schnell fährst oder du jemanden was schlimmest tuest interessiert die nichts.

Ich habe die frist auf den 11.12.09 gesetzt also kann ernichts machen... ich soll die Anzeige online einreichen...


tja was soll ich sagen,,, entweder ich lasse es auf mich sitzen und mach meine nerfne kaputt oder ich fahre selber hin und erledige das.
 
Tja, bei dem Part musst du halt Energie reinstecken. Gib mir mal bei Gelegenheit deine Kontodaten,unter 50€ störts dich bestimmt nicht wenn die einfach mal abbuche 🙂
 
DPD hat mir nen Formular geschickt und ich soll es mit paar daten und ausgefüllt an DPD hier in Essen schicken.

mal sehen was weiter passiert.

werde noch ne Online anzeige machen.
 
So, jetzt meldet sich mal die "Perle" (allein das ist schon eine bodenlose Frechheit) zu Wort.

Erstens ist es vom lieben Herrn Commander eine riesen Unverschämtheit all meine Daten online zu stellen, mich zu googlen und falsche Tatsachen in den Raum zu stellen.
Zweitens, was bildet ihr euch eigentlich ein meinen (ehemaligen) Arbeitgeber anzurufen und sie über mich auszuquetschen?
Ist das nicht ein bisschen primitiv?
Selbst verständlich stimmen die Daten nicht überein, da ich Mitte des Jahres umgezogen bin, daher neue Anschrift und neue Telefonnummer.
Ich werde der Geschäftsleitung dann auch gleich weitergeben, dass sie eine Anzeige wegen Betruges stellen möchten, da sich ein Herr P. A. als Inkassounternehmen ausgegeben hat um sich meine Daten zu erschleichen.
Habt ihr hier kein Leben oder was?

Ich möchte hier mal den "Vertrag" vom Herrn Commander zeigen.
Es ist NIRGENDS erwähnt, zu wann er die zweite Rate haben möchte.
mal davon angesehen, dass der Herr uns auch bereits vor dem kauf mehrmals aufs Kreuz gelegt hat!!!




Ich werde sowohl gegen den "Commander" als auch gegen Herrn P.A. eine Anzeige stellen wegen Verleumdung und Betruges.

Um es erneut darzustellen, ich bin im Urlaub gewesen und der um den es hier eigentlich geht befindet sich nicht im Lande.
Alles weitere habe ich bereits schriftlich, per Mail, mitgeteilt.
Ich bin ja nicht so eine, die alles erdenkliche sofort ins Internet stellt, gell Commander?

Es ist aber eine super Leistung Martin, gleich Menschen an den Pranger zu stellen, mir meine Karriere zu ruinieren in dem man mich bei Arbeitgebern schlecht macht beziehungsweise falsche Tatsachen in den Raum stellt und dafür zu sorgen, dass ich (ICH, wieso ich überhaupt?) als billige Betrügerin darstehe.

1a mit Sternchen, ehrlich.
Mal gucken, was ihr jetzt so zu sagen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als gänzlich unbeteiligte Existenz muss ich dazu mal was sagen :

1. Ist es logisch, dass man am Rad dreht, wenn man sein Geld nicht erhält. Es laufen online hierzulande zuviele Betrüger herum. Ist mir selbst schon oft genug passiert, als dass ich selbst da noch Rücksicht nehmen würde.

2. Wenn man umzieht, teilt man Gläubigern seine neue Adresse mit. Ansonsten bestärkt das den Gläubiger in seinem Betrugsverdacht. Ist doch auch logisch.

3. Private Communication hat in einem Forum nichts verloren. Das gilt für beide Seiten.

4. Eine Anzeige wegen Verleumdung hat wegen Punkt 2 keine Aussicht. Stellen könnt ihr sie trotzdem.

5(!). Das Ausgeben als Inkassounternehmen... naja, Amtsanmaßung ist das nicht, da er sich nicht als Steuerbeauftragter bzw. sonstiger Beamter ausgegeben hat.
Es ist NICHT STRAFBAR, sich als Inkassounternehmen auszugeben, wenn DERJENIGE, der das tut, KEINEN wirtschaflichen Vorteil für sich selbst dabei erzielt.
Und das hier nicht der Fall. Von daher : Anzeige ebenso sinnlos.
Betrug ist es nur, wenn er damit einen Vermögensvorteil zu deinen Lasten erzielt hätte, werte Lady.

6. Zahlt eure Rechnungen und eure Einkäufe, macht genaue Fristen aus und ihr habt keinen Streß.

7. Wenn jemand Ärger wegen der Sache mit dem Ausgeben als Inkassounternehmen und Datenherausgabe bekommt, ist es deine Chefin.
Die hat nämlich illegal gehandelt und nicht der Anrufer. Die hat deine Daten ohne Prüfung herausgegeben und müsste demzufolge das Objekt deiner Anzeige sein. Aber ich schätze, das traust du dich nicht 😉

Sorry für meine Einwürfe, aber so verhält es sich und nicht anders..
 
Das Fax ist deutlich größer als unsere Regeln gestatten, bitte einmal anpassen.

Und dabei wenns geht gleich an der Ausdrucksweise tüfteln, verärgert zu sein rchtfertigt nicht sich daneben zu benehmen (und das betrifft alle Beteiligten).
 
Gut, die war ihm bekannt.

Käufer und Verkäufer haben den Fehler gemacht, keinen festen Zeitpunkt für die 2. Rate zu vereinbaren, wenn ich das alles korrekt mitgeschnitten habe.

Von daher kann der Käufer keine Anzeige wegen Betrugs stellen, schon garnicht nach erst einem Monat.

Dass du, Saskiablackwhite, da nun mit hineingeraten bist, ist natürlich sehr bedauerlich, du hast ja mit dem Vertrag an sich und der Sache überhaupt nichts zu tun.

Kurz zur Verleumdung : StGB §187 :
"Wider besseres Wissen"... das ist natürlich unabhängig von dem ganzen Verkaufsfall zu betrachten. Nein, smart und nobel war das nicht, deine Chefin zu kontaktieren, keinesfalls. Aber ob da Aussicht bestünde, dass ein Richter das, was du als Ehrverletzung empfindest, als Verleumdung ansehen könnte, ich weiß es nicht.
Die Absicht des Anrufers bestand ja nicht beweisbar vorsätzlich darin, dich herabzuwürdigen.

Den Rest habe ich ja schon erklärt. Der Anrufer hat sich nicht des Betrugs schuldig gemacht, da er keinen Vermögensvorteil durch seine Behauptung, er sei von einer Inkassofirma, erlangt hat oder dies beabsichtigte.

Strafbar gemacht (nach Datenschutzgesetz) hat sich eindeutig deine Chefin, sehr eindeutig sogar. Sie hätte niemals am Telefon oder auf schriftliche Anfrage irgendwelche Daten über dich herausgeben dürfen.
Dies wäre die einzige Anzeige, die wohl strafrechtlich verfolgt werden würde, nur würde dich eine solche Aktion mehr schädigen (beruflich) als alles andere. Deine Chefin natürlich auch. Würde ich nicht machen.




Also, lasst doch bitte alle(!) mal die Polizei da raus, wenn ihr euch mit Anzeigen bombardiert, die von beiden Seiten völlig sinnlos sind und eh eingestellt werden (denn keiner der Vorwürfe ist rechlich gesehen berechtigt) gibt das nur noch mehr böses Blut und niemand hat effektiv etwas davon.

Nehmt (Käufer/Verkäufer) Kontakt auf, beziehungsweise bring du, saskiablackwhite, den Käufer dazu, sich mal bei dem Verkäufer zu melden.
Auslandsaufenthalt ist da auch kein Hindernis in unseren modernen Zeiten...

Dann einigt euch über die Zahlung und dann ist die Sache doch auch gegessen. Alles andere bringt euch allen nur noch mehr Ärger ein als ihr ohnehin schon habt.

Dumm gelaufen...hoffentlich findet ihr eine gute Lösung.


Und dabei wenns geht gleich an der Ausdrucksweise tüfteln, verärgert zu sein rchtfertigt nicht sich daneben zu benehmen (und das betrifft alle Beteiligten).

Mich auch ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab mich eingemischt, weil das hier danach aussah, als ob sie sich in Kürze alle gegenseitig umbringen wollen würden.
Ist's ja nicht wert *Steinchenwegkick*.
 



hab gerade die mail gelesen...

Ich hoffe alles wirdgut.

Aber das oben ist kein fax sondern ne mail.

sorry wegen die perle als bezeichnung nur meine Nerven lagen blan mich so abzocken zu lassen(wie du es so in der Email sagtes sieht es anders aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reichts hier langsam wirklich.
Nur weil man jemanden nicht "googlen" (was ja allgemein ein Volkssport ist, in diesem Forum) kann existiert die Person nicht?
Himmel, es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets, das nennt man REALE Welt, falls euch das was sagt.
Ich bitte nun höflichst darum, den Namen hier wieder zu entfernen, aus Gründen der PRIVATSPHÄRE!

ich möchte dich dann auch nochmals bitten herr Commander, dich auf EINE Geschichte zu konzentrieren.
Zwischen dem Forum hier und der E-Mail die ich bekommen habe liegen Welten!
Du widersprichst dir permanent und das kotzt mich an.
Wenn du schon spinnst, dann schreib dir vorher auf was du sagst, sonst kommt es irgendwann raus.

Also.
Name SOFORT löschen.
Rest per e-Mail!
 
Saskiablackwhite, was geht dich der Name anderer Personen an? Richtig, nix. Wäre es dein Name ok aber so...

Glückwunsch zur gelben Karte für das ignorieren einer Aufforderung zum anpassen des Bildes und für die konsequent unangepasste Ausdrucksweise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Zurück
Oben Unten
X
PCMasters.de Gewinnspiel
MAG B850 Tomahawk Max WIFI
Mitmachen