Kaufberatung Laptop

New member
Hallo, ich bin und der Suche nach einem Laptop und habe gehofft das ihr ein paar Vorschläge hättet (wenn möglich unter 500 Euro, vllt findet sich ja auch bei den Amazon Technik Angeboten nächste Woche ein Schnäppchen). Auf dem Laptop würde ich gerne das CAD Programm Solidworks benutzen und das Spiel die Zwerge spielen.
Vorraussetzungen:
(Minimale Systemanforderungen:; CPU: Q9650 / AMD Phenom II X4 940; RAM: 6 GB RAM; DirectX: 11; Grafikkarte: GTX660 / Radeon 7870 / 2GB; Festplatte: 25 GB verfügbarer Speicherplatz; Empfohlene Systemanforderungen:; CPU: Intel Core i7 3770 3,9 Ghz / AMD FX-8350 4 GHz; RAM: 8 GB RAM; DirectX: 11; Grafikkarte: GTX770 / R9 290 / 4GB; Festplatte: 25 GB verfügbarer Speicherplatz)




Liebe Grüße
 
Auf dem Laptop würde ich gerne das CAD Programm Solidworks benutzen und das Spiel die Zwerge spielen.

die Leistung dafür gibt es nur nicht für unter 500€, du müsstest da eher schon mindestens das doppelte hinlegen.


für Solidworks bräuchtest du ja schon beim Notebook ein i7 7700 gleichwertig aktueller und 16gb RAM, für das game brauchst dann auch so was wie ne GTX1060.
bei nem Notebook muss man auch bedenken, das die Hardware schwächer ist, als die PC Hardware und die Anforderungen für das game auch nur für die PC Hardware gemacht sind.

die Laptops mit der benötigten Hardware liegen dann schon in der 1000-1500€ Region
 
die Leistung dafür gibt es nur nicht für unter 500€, du müsstest da eher schon mindestens das doppelte hinlegen.


für Solidworks bräuchtest du ja schon beim Notebook ein i7 7700 gleichwertig aktueller und 16gb RAM, für das game brauchst dann auch so was wie ne GTX1060.
bei nem Notebook muss man auch bedenken, das die Hardware schwächer ist, als die PC Hardware und die Anforderungen für das game auch nur für die PC Hardware gemacht sind.

die Laptops mit der benötigten Hardware liegen dann schon in der 1000-1500€ Region

Naja diese 16gb beziehen sich auf Komplexe Darstellungen mit mehr als 20 Teilen. So extrem ist es nicht, 8gb Ram ist wohl ausreichend und auch eine "normale" Grafikkarte tut es wichtig ist wohl, dass sie nicht unbedingt eine extra real View Funktion haben muss, aber auf jedenfall nicht im Prozessor integriert und ansonsten etwas mehr können sollte. Hättest du mit den Anforderungen eine Idee?
 
ja es geht auch ne normale Grafikkarte, aber wie schon geschrieben, unter 500€ ist da nichts drinn, auch nicht für Gaming.
So was bekommt man für rund 500€ damit kann man aber Gaming und CAD Programme vergessen.

das was du machen willst ist halt mit 500€ und weniger nicht realisierbar
 
Gruß

Kann dir auch gerne einen kleinen Ratschlag geben.
Wenn man günstig aber gut wegkommen will, dann kann ich auf jeden Fall den Hersteller Acer empfehlen. Da bekommt man schon sehr gute Laptops für wenig Geld. Ich als Student habe zum Beispiel kein großes Einkommen und habe wirklich schauen müssen welches Teil ich mir da kaufen werde.

Hatte mich auch umfassend auf vielen Seiten schlau gemacht und habe dann auch bei recht gute Tipps abstauben können. So hat man dann noch einmal eine viel einfachere Entschidung.

Selbstverständlich muss für sich jeder entscheiden. Ich habe meinen Laptop von Acer knapp 500€ bezahlt und kann mich in dem Sinne echt nicht beklagen - es läuft alles so wie es soll.
 
Ich habe meinen Laptop von Acer knapp 500€ bezahlt und kann mich in dem Sinne echt nicht beklagen - es läuft alles so wie es soll.
Das ist ja alles schön und gut, dass Problem beim Tread-Ersteller ist, er braucht eigentlich ein Notebook der gehobene Klasse um die von ihn gewünschten Anwendungen ansatzweise zufrieden nutzen zu können. Auf der anderen Seite will oder kann er aber nicht den Preis dafür aufbringen.
Das wäre wie, "ich möchte sportlich, schnittig mit ordentlich was unter der Haube Auto fahren" kann oder will aber nur das Geld für einen "Dazia Sondero" ausgeben, obwohl man eigentlich für die Anforderungen zumindest mal eine Golf RR braucht, oder vergleichbar.
Richtig, geht oder besser gesagt passt hinte und vorne nicht.
Klar kann man sagen, ich mache mal ein Paar Abstriche in Sachen Auflösung wenn es ums Gaming geht, oder CAT-Anwendung dauert alles etwas länger usw. aber ein Book unter 500€ ist ein reines Office-Gerät. Die Leistung ist dementsprechend, dafür haben die in der Regel eine längere Akkulaufzeit.
Eigentlich bräuchte der TE mindestens ein Gaming-Einsteiger-Book. Aber auch die fangen erst so um die 1000€ an und auf Abstriche sollte man sich gleich einstellen.
Gaming-Books die zumindest ansatweise mit einem Gamer-PC mithalten können (der aber nur die Hälfte kostet) liegen bei 2000€ und mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
95

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?