Kühler für i5-2500k

Joe93

New member
Hallo zusammen, ich möchte heute noch meinen neuen Computer bestellen,
jetzt muss ich mich allerdings in letzter Sekunde zu einem anderen CPU-Lüfter entscheiden, da der Alpenföhn Brocken wohl nicht in ein Cooltek K2 Rev.C Gehäuse passt.
Der Lüfter sollte leise sein und den i5-2500k der übertaktet wird kühl halten können.
Budget sind etwa 30€ wenns 5-10€ mehr werden is es auch nicht dramatisch, aber mehr als 40 sind überhalb der Schmerzgrenze.

Restliches System:
CPU:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Gehäuse:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte: vorläufig eine alte die ich noch daheim habe.
Prozessorkühler:
Optisches Laufwerk:
Gehäuselüfter: 2x

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Julian

Denke nicht das der passt, der Brocken hat glaube 157mm höhe und dieser 158 der ekl nordwand passt scheinbar GERADESO rein.
Naja, vielleicht schau ich auch mal nach einem alternativen gehäuse.

Ich hab auch den Scythe und würde Scythe generell immer empfehlen wenns um Luftkühlung geht... 😉
Ich find den Lüfter da dran zwar hörbar, aber bei regelt das Mainboard die Drehzahl runter, dann hört man auch nichts mehr.
Ich denke breitere Gehäuse sollten auch nicht weiter teuer sein... ich hab ein Lian Li PC8, muss jetzt aber auch nicht gleich Lian Li sein. Einfach mal vergleichen.

Schau dich mal nach Noctua Kühlern um, da können die kleinere meist auch gute Werte erzielen, liegen aber möglicherweise vom Preis her schon an bzw. über deiner Schmerzensgrenze.

Ich selber habe seit langem nen NH-U9B installiert, der bringt meinen Q9450 auf gute 35°C in Idle und unter Last sinds maximal 50°C.

Der Scythe Mine 2 könnte schon eher in das Gehäuse passen oder?
Die Testergebnisse und der Preis sprechen für sich..
Und mit seinen "nur" 143mm höhe könnte der am ehesten passen..
Konnte auf der Herstellerseite nichts genaueres über die maximale Kühlerhöhe finden..
Aber 190cm Minus die je 0.6mm Seitenwände Minus noch ca 10mm Kabeldurchführung hinter dem MB Tray.. Sollte etwa aufgehen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten