Ist mein Build gut?

New member
Ich habe bereits die Teile für meinen neuen Gaming-PC ausgewählt und wollte fragen, ob das in Ordnung ist. Der PC soll für lange Zockersessions dienen.



Ich frage mich, ob die h150i pro nicht ein wenig übertrieben für einen übertakteten i7-9700k ist. Und macht es überhaupt Sinn, einen i7-9700k zu übertakten und so viel CPU-Leistung zu bekommen, ohne die 2080 Ti zu haben?

Ich habe es auch nicht vor, mir die Ti zu holen, da diese viel zu teuer ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

PS: Die angezeigten RAM-Bänke stimmen nicht ganz, ich habe vor, die 3200MHz-Version zu kaufen, die gab es aber bei Partpicker nicht, also hab ich die 3000er genommen.
 
Es reicht natürlich ein guter 40-50€ Luftkühler, der ist genau so gut, wie die AIO Wasserkühlung.

Und ich würde auf jedenfall ne 500gb Variante der SSD nehmen, bzw die HDD weg lassen und gleich ne 1tb SSD nehmen.

Übertakten wird eh schwer bei der CPU.

Ansonsten würde auch die 500W bzw 600W Variante des Netzteils reichen.

Die Grafikkarte macht auch nur Sinn bei nem 4k Monitor.
 
Danke für die Hilfe!

4k war sowieso vorgesehen.

Mit dem 700 Watt Netzteil wollte ich schonmal für spätere Aufrüstungen vorsorgen.

Bei Kühler & SSD werde ich sehen, was ich tun kann👍.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem 700 Watt Netzteil wollte ich schonmal für spätere Aufrüstungen vorsorgen.
Das ist eigentlich Quatsch. Erstens wird zukünftliche Hardware er weniger als mehr Strom verbrauchen und zweitens wirst du sicher so schnell keine grundlegende Komponennte mehr austauschen was ein neues Netzteil rechtfertigen würde und das hat auch wieder sein Grund.
Die jetzige Technologie in PCs/Rechnern ist mitlerweile 30 Jahre alt und auch ziemlich ausgereitzt. Sieht man sehr schön an der Fertigungsgröße die mittlerweile in Atomgröße angekommen ist. Das bedeutet wiederum, dass auf diesen Weg keine großen Änderungen mehr zu erwarten sein wird.
Die Tendenz geht auf Systeme mit höhere Kern-Anzahl und die Möglichkeit mehr Treads auf einmal bearbeiten zu können, zumindest so lange wie an der jetzigen Technik fest gehalten werden muß, weil die neue Technologie noch nicht ausgereitzt ist. Stichword Quantencomputer. Ist man erst einmal da angekommen, werden die Karten eh komplett neu gemischt. Daher ist es quatsch an ein Netzteil fest zu halten um es evtl. in 5 Jahren oder länger in ein neues System weiter zu nutzen.
 
Vielen Dank für die Info, ein einfaches „Du liegst falsch“ hätte zwar gereicht, aber Danke👍😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?