Iso File auf formatiertem C:\ vom USB-Stick booten und ausführen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 108276
  • Erstellt am
G
Guest
Nach einigen Installationen von Windows 8.1 ist meine DVD mit dem Iso von 4.1GB spurlos verschwunden. Eine neue zu brennen war nicht möglich weil Framework v4.0 fehlte. Die Installation hat das System abgelehnt, weil Framework ja schon installiert war. Den Iso der sich auf D befindet kann man auch nicht ausführen weil Framework fehlt. Im Moment bin ich beim Format C - 36% sind bereits vorbei.

Der Typ des Dateisystems ist NTFS - gibt es irgendeine Möglichkeit danach vom USB-Modul zu installieren?
 
Jop, einfach mit dem Programm Rufus dir ein bootbaren USB stick erstellen, mit Rufus kann man auch dann die ISO Datei mit hinzufügen.
Wichtig ist bei Rufus, das man wählen muss, also das alte BIOS mit MBR oder das neuere UEFI mit GPT


Warum nicht gleich win10 installieren? Du kannst ja immer noch kostenlos von win7 oder 8.1 auf win10 upgraden per Media creation Tool, bzw win10 direkt neu installieren und den wein7 oder 8.1 Key bei der Installation verwenden.
Bei win10 gibt es von Microsoft direkt das Win10 Media Creation tool, mit den man einen bootbaren win10 install Stick erstellen kann, bzw auch von win7 oder 8.1 Upgraden kann.
 
Eine neue zu brennen war nicht möglich weil Framework v4.0 fehlte. Die Installation hat das System abgelehnt, weil Framework ja schon installiert war.

Wenn ein Programm das .NET-Framework 4.0 fordert, dann bringt es nichts, wenn eine andere Version des Frameworks installiert ist. (Ausser es ist eine neuere Version, die die benötigten Bibliotheken der geforderten Version beinhaltet.) Als Beispiel: Es bringt nichts, Version 3.5 zu installieren, wenn Version 2.0 gefordert wird. Die beiden Frameworks können jedoch parallel installiert sein, ohne sich gegenseitig zu beissen. (Version 4.x liefert hingegen die Bibliotheken von 3.5 weitestgehend mit - allerdings auch nicht komplett.)

Gibt allerdings etliche gute Brennprogramme aus dem OpenSource- und Freeware-Bereich, die ohne .NET-Framework auskommen und sich absolut nicht verstecken müssen. Für ISOs als ein Beispiel ImgBurn.

Für Windows-Installationsmedien ist das Media Creation Tool natürlich praktisch, da es die Daten in der aktuellsten Fassung von Microsoft herunterlädt und man so das neueste Built auf ein bootfähiges Medium (DVD/USB-Stick) schreibt.


eigentlich verwendet heute keiner mehr DVDs für sowas
Oh doch! Besonders wenn man diese Medien Personen bereitstellen muss, die gerade mal Anwender sind. Da ist ein USB-Stick schneller gelöscht als einem lieb sein kann. Mit einer DVD passiert das nicht.
Anwendungsfälle gibt es noch genug - nur vom Speicherplatz ist die DVD nicht unbedingt zeitgemäss.
 
Win10 hat Übergewicht; was dort drin ist verbraucht sehr viele Ressourcen der CPU und was man nicht braucht - z.B. Edge - kann man nicht einfach so deinstallieren. Mein auf Win10 laufender i7 mit 16GB RAM verbraucht beim Nichtstun 11%, der i5 mit Win8.1 und ebenso 16GB RAM verbraucht nur 5%. Wenn man den Inhalt in C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache löscht (unmittelbar nach der Anwendung von CCleaner ist das möglich) und "Jedem" verbietet dort zu schreiben werden es 3%. Der Internet Explorer wird auf diesem Weg auch ausgesetzt.

Was beide Systeme bei mir gemeinsam haben: einen ISO mit 4.1GB und 8.3GB kann man nicht auf einen USB-Stick mit freien 128GB und 256GB übertragen. Bei Win8.1 war es möglich einen Rar mit den 4.1GB zu übertragen - nach der Extraktion hatte der ISO 4.25GB.

Eine Frage zu Win8.1 - welche Files (XML-Dokumente, JRS-Dateien und EDB-Dateien) kann ich aus C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository löschen, ohne dabei das System zu zerstören?

ImgBurn - danke!
Wird notiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was beide Systeme bei mir gemeinsam haben: einen ISO mit 4.1GB und 8.3GB kann man nicht auf einen USB-Stick mit freien 128GB und 256GB
das hängt davon ab, wie der USB Stick Formatiert ist, wenn der mit FAT32 Formatiert ist, ist klar, das nicht geht, dann FAT32 unterstützt eine einzelne Datei nur mit ner maximalen Größe von 4GB
Oder willst du dann von dem Stick booten, da darf auch nicht die Iso Datei als solches auf dem Stick sein, sondern der Inhalt.
mit dem Programm Rufus bekommt man Problemlos den Stick bootbar und den Inhalt der Iso auf den Stick.
 
Win10 hat Übergewicht; was dort drin ist verbraucht sehr viele Ressourcen
stimmt so nicht wirklich, Win10 nutzt nur das was vorhanden ist, warum sollte man vorhanden RAM nicht für was nutzen?
Wenn du dann ein Programm Startest wird der RAM auch für andere Sachen freigemacht und das was gerade nicht gebraucht wird, wird ausgelagert.

und wieso sollte man Edge nicht brauchen? Ist ein ganz normaler Browser, der ja mitlerweile auf Chromium basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win10 nutzt den RAM für das was ich nicht brauche. Win8 nutzt den RAM nur dann, wenn es den Befehl dazu bekommt. Die Notwendigkeit zur Freimachung entfällt. Kann man aus C:\Users\User\AppData\Local\Packages und C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository alles entfernen?
 
Die Dateien im Ordner C: \ Users \ <Benutzername> \ AppData \ Local \ Packages speichern die Benutzerkonfigurationseinstellungen für alle installierten Modern UI-Apps und in dem anderen werden die Apps drin sein.

Es ist nicht zu empfehlen diese Ordner zu löschen.
Warum will man das überhaupt?

Wenn das machst, werden dann eigentlich alle Apps nicht mehr funktionieren
 
Um mehr als 4GB auf einen Stick zu übertragen muss das Format NTFS sein. Win8.1 ist seit sem 28.05 wieder drauf. Das aktuelle Problem ist der Tor Browser - installieren klappt problemlos aber er startet nicht weil api-ms-win-crt-convert-l1-1-0.dll fehlt. Nachdem die alternative Suchmaschine mit einen 28kb grossen exe File von outbyte gezeigt hat, habe ich mir diesen File mit 8kb runtergeladen, weiss aber nicht wo er rein muss. Weiss das hier jemand?

Und gibt es eine Möglichkeit die MP3 und OGG Files auf einem Stick in einer anderen Reihenfolge zu speichern, ohne die Nummern davor zu setzen?
 
Wenn der erste Track 'Lost an Birth', der Siebente 'By the Time I get to Arizona' und der Zwölfte 'A Letter to the New York Post' ist, wird der Zwölfte zum Ersten, der Siebente zum Zweiten und der Erste - in diesem Fall - zum Siebenten. Das Erstellungsdatum ist identisch, weil ich die Tracks am selben Tag herunterlade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich wohl wieder CDs brennen. Zusammenfügen geht auch nicht, weil Audacity nicht installiert werden kann, weil api-ms-win-crt-convert-l1-1-0.dll immernoch fehlt, obwohl ich es - wie das Video sagt - in C:\Windows\System32 reingemacht habe. Der neu installierte Browser Opera hat auch kein 'VPN'. Es könnte an meiner Destination liegen und der westliche Schutz von russischen Hackern sein.
 
Opera hat(te) das. Die Auswahl ist/war zwischen Europa, Nord- und Südamerika und Asien. In den Einstellungen ist/war die Option, dass es bei jeder Öffnung des Browsers automatisch dazuschaltet.
 
Ich meine, dass Microsoft 'Schweinereien' macht. Das System von wiegt ein klein wenig mehr, hat aber alles was man braucht drin. Im Anhang ist ein Foto von meinem aktuellen Browser. Es ist von Haus aus mit an Bord.
 

Anhänge

  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 89

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?