[HELP] Gamingcube zusammen basteln

Member
Einen wunderschönen guten Abend werte Community,

ich wollte mir aus Platzgründen einen Gamingcube zusammen stellen. Folgende Teile habe ich vorerst ins Auge genommen und bräuchte noch den ein oder anderen großen Feinschliff. Ich bin für alles offen und bedanke mich schon einmal im voraus. Es müssen nicht diese Komponenten sein. Darüber hinaus würde ich kommende Spiele gern in momentan Ultra FHD spielen und eventuell streamen oder mal ein Video bearbeiten. Momentaner Stand ~2000€


Mit freundlichem Gruß

cr4ckfix
















 
Zuletzt bearbeitet:
ne SSD ist übrigens keine Festplatte

das Netzteil geht auch um einiges kleiner, es reicht da locker die 500W Variante, bzw maximal die 600W Variante.
wenn man ein i7 9... will, dann brauch das Board das aktuellste UEFI drauf, sonst geht es nicht, oder man nimmt den Z390 Chipsatz, damit geht es von Haus aus.
beim RAM würde ich eher 2x 16gb nehmen anstatt 4x 8gb
 
ne SSD ist übrigens keine Festplatte

das Netzteil geht auch um einiges kleiner, es reicht da locker die 500W Variante, bzw maximal die 600W Variante.
wenn man ein i7 9... will, dann brauch das Board das aktuellste UEFI drauf, sonst geht es nicht, oder man nimmt den Z390 Chipsatz, damit geht es von Haus aus.
beim RAM würde ich eher 2x 16gb nehmen anstatt 4x 8gb

Vielen Dank dafür. Ja das mit dem RAM ergibt Sinn, da hatte ich einen Denkfehler was den Dual Channel angeht. Ja dann werde ich gleich auf das Mainboard umsteigen. Das mit dem Netzteil klappt selbst bei Übertaktung und vollen USB Ports? Darüber hinaus was bedeutet wenn man einen i7 9 will.. ist dieses Prozessor nicht so gut? Welche alternative bietet sich damit ich genug Leistung für alles habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber auf die Mainboardgröße achten. Das erste ausgesuchte Board hat ATX Standart, dass Gehäuse benötigt aber ein miniATX Board.
Auch die Grafikkarte sollte da rein passen, daher auch hier auf die Größe achten.
Auch sollte man darüber nachdenken auf einen AMD Ryzen 2700x zu gehen. Der ist mal eben 150€ günstiger als der Intel und bieten auch 8 Kerne plus SMT. Die Pro-Takt-Leistung ist mitlerweile fast auf den Stand der Intels.
 
Das erste ausgesuchte Board hat ATX Standart, dass Gehäuse benötigt aber ein miniATX Board.
Das Gehäuse unterstützt auch Micro ATX Boards.
Stimmt aber, der te hat das falsche Board, ATX Boards gehen nicht, es gehen nur Micro ATX oder Mini ITX

Das mit dem Netzteil klappt selbst bei Übertaktung und vollen USB Ports?
Jop klappt, so viel bekommt man die CPU eh nicht übertaktet.

Darüber hinaus was bedeutet wenn man einen i7 9 will.. ist dieses Prozessor nicht so gut?
Doch der ist gut, das passt schon, wenn man die Leistung braucht. Aktuell sind die Intel CPUs immer noch wegen Produktions Problemen nur extrem überteuert.
Der Z370 unterstützt die 9. Core i Generation halt erst mit dem aktuelleren UEFI
 
Mir geht es darum das ich erstmal Luft nach oben habe. Ich möchte auf hohen Einstellung spielen, ein paar Videos und Bilder bearbeiten sowie die Option zum streamen haben.

Darüber hinaus wollte ich gern alles so kompakt wie möglich haben ohne aber auf eine gute Luftzyrkulation zu verzichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?