Hab 500euro

New member
hab 500 euro
wollt fragen ob es reicht für ein pc mit dem ich wow und ccs
zocken kan wenns reicht kann mir mal jemand bitte ein pc zusammen stellen
 
also css und wow sollten für 500€ drinn sein!
aber kurz nochmal ne frage: hast du etwas das du aus deinem alten wieder verwerten willst (z.B. laufwerke) oder irgendwelche speziellen wünsche?
aber denk dran: 500€ PCs sind keine performance-bomben!
 
hab garnix was ich verwenden kann
hab schon meine weiße psp verkauft die ich für 60 euro gekauft haben und für 160 verkauf habe und hab noch etwas geld zu weinachten und geburtstag bekommen
das sind dan 500 euro insgesamt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da mir keiner antwortet hab ich mir ein pc selbst zusammen gestellt
wollt fragen was ihr dazu sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Konfigurationsidee wäre:
500xo0.jpg

www.hardwareversand.de
 
Zu deiner Zusammenstellung:
Festplatte ok;
Beim Prozessor wäre ein Zweikern zeitgemäßer;
Der Arbeitsspeicher ist recht teuer, eine Marke ist nicht zu erkennen;
Mainboard ist käse;
Brenner ok;
Netzteil ist käse;
Grafik ist ok, könnte aber etwas zügiger sein;
Gehäuse ist garantiert käse;
Kühler ist ok...
In der Form ist ein System nicht wirklich empfehlenswert.

Meine Zusammenstellung ähnelt wie immer der von Keks, ein Preisvergleich über geizhals wäre ratsam!

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2
sofort lieferbar 90,99 €
Abit KN9 Ultra, S.AM2 NVIDIA Nforce570 Ultra, ATX
sofort lieferbar 82,30 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
sofort lieferbar 12,89 €
1024MB G-Skill PC5400/667,CL 5
sofort lieferbar 58,41 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
sofort lieferbar 46,05 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 59,44 €
MSI RX1650Pro-T2D256EZ, 256MB DDR2, PCI-Express, passiv gekühlt
sofort lieferbar 100,12 €
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
sofort lieferbar 37,57 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
sofort lieferbar 50,10 €
Summe: 537,87 €

Wenn du wenigstens etwas gescheit gamen willst ist diese Konfiguration schon als absolutes Minimum zu bezeichnen.;)
 
Moin Moin.

Deine Zusammenstellung ist im Vergleich zu der Zusammenstellung von KeKs und der von Hummer13 etwas schwach. Und ich empfehle die Ratschläge der Beiden Profis zu Herzen zu nehmen.
Nicht nur das die Bauteile teilweise langsamer sind, auch die Hersteller sind nicht zu empfehlen. Besonders Netzteil, Speicher und Mainboard sind nicht mit viel Spass verbunden. Bevor du mit diesen NoNames Ärger hast, leg lieber die 20 Euro drauf und kauf eines der Empfohlenen Systeme.

;)
Mfg
 
Sind ja beide fast gleich, aber aufgrund der 7600GT in KeKs' Zusammenstellung würde ich diese bevorzugen, jedoch fehlt da noch ein Gehäuse.
 
Die Konfig von Keks wartet mit einer box CPU auf, bedeutet das da ein original Kühler dabei ist.

Da sich etliche Probleme mit den 7600er Karten in letzter Zeit häufen habe ich zunächst davon Abstand genommen, selber hingegen hatte ich auch mal eine die ziemlich gut war, leistungsstärker als die von mir gewählte Ati ist sie in jedem Fall.
Die X1650 Pro ist nicht anderes als eine X1600 XT und liegt von der Leistung genau zwischen 7600GS und GT, diese ist sogar unhörbar passiv gekühlt.

Wie schon erwähnt, ans Gehäuse denken, für 20 Lappen ist nicht gescheites zu kriegen.

Ich wollte die von dir genannten 500 Lappen nicht zu sehr überschreiten, Versand+Transportversicherung+ evtl. Zusammenbau kommen immerhin auch noch hinzu.;)
 
Nein braucht man nicht, der Zusatzt "box" weißt darauf hin, das ein Standard-AMD Kühler im Lieferumfang enthalten ist, die AMD Kühler sind relativ leise und Kühler auch ganz gut.

edit: Mensch Hummer, das kann so nicht weitergehen, schon wieder zur selben Zeit...:D
 
@xXx, vielleicht haben wir den gleichen Schreibanschlag, passt schon;).

@ccccssss, wenn dein Geldbeutel doch mit deutlich über 500 Talern gefüllt ist nimm das System von Keks und ergänze es um ein Gehäuse, oder tausche einfach die Komponenten untereinander, viel ist da ja eh nicht zu löten, ist ja relativ gleich.

Eine wirklich tolle Grafikkarte in der Klasse unter 120 EURO ist diese X1650 XT:


Geh doch einfach mal die Händler mit guten Bewertungen durch und stelle in etwa nach unseren Vorgaben zusammen, vielleicht erzielst du sogar einen besseren Preis.;)

Entscheiden musst du selbst und verkehrt machst du mit beiden Vorschlägen logischerweise nichts.
 
hab mich für den entschieden ist er auch gut?
geht auf
und gibt in suche das ein :Casetek CK-1028-2B weiß/blau o.NT.

und sind schon im
die MwSt schon eingerächnet
wen nein kannst mir das ausrechnen
+versand kosten wohne in deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, der Core2Duo hat nen LGA775 Sockel, intel hat mit AM2 nichts zu tun. Du kannst alle ATX Gehäuse nehmen, ob Midi / Bogtower oder Desktop, hauptsache ATX (kein micro-ATX).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?