H310m s2h Gigabyte Boot Probleme

New member
Moin leute folgendes problem:.

Ich habe oben benanntes Mainboard eingebaut weils alte abgetmraucht ist.
Habe meine SSD mit win 10 und die hdd angeschlossen. Beide Platten werden vom Mainboard erkannt aber ich muss bei jedem Start manuell ins BIOS um die um die Platte auszuwählen sonst sagt er "no boot medium found" .
Manuell ausgewählt geht alles an und funktioniert einwandfrei.

Wenn ich das BIOS starte geht direkt ein Fenster auf wo steht select boot medium.

Dort habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten obwohl nur 2 Platten installiert sind

Einmal die HDD
Einmal die SSD
Und eine Fläche auf die ich klicken kann wo keine Platte benannt ist
Das kuriose ist der PC bootet nur wenn ich auf die umbenannte Fläche klicke statt bei der SSD.
Wenn ich auf die SSD klicke sagt er wieder "no boot medium found"
Ist alles kein Weltuntergang aber recht nervig.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Installiert sind
MB : GB H310M
CPU: I7 6700
GPU: GTX 1070FE
RAM: 16gb
256 SSD
1TB HDD


Vielen Dank schon mal im voraus
 
Deine cpu wird von dem Board nicht unterstützt.
Die 6. und 7. Core i Generation braucht ein Sockel 1151v1 Board mit 100er oder 200er Chipsatz.

Du hast ein Sockel 1151v2 Board gekauft mit 300er Chipsatz, dieser unterstützt die 8. und 9. Core i Generation.

Also entweder hast du ein anderes Board oder ne andere CPU.
 
Windows neu installieren, wäre ne möglichkeit.
Ansonsten kann es auch ein Board Problem sein, wenn es deine Einstellungen nicht speichert.

Wechsel mal die Board Batterie, nicht das die leer ist und deswegen deine Einstellungen nicht gespeichert werden.
 
Windows neu installieren, wäre ne möglichkeit.
Ansonsten kann es auch ein Board Problem sein, wenn es deine Einstellungen nicht speichert.

Wechsel mal die Board Batterie, nicht das die leer ist und deswegen deine Einstellungen nicht gespeichert werden.
Okay das teste ich mal
Du musst doch wissen, was du gekauft hast
War mir nicht sicher bin grade auf arbeit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?