Gtx 680

Xris

New member
Hallo,

mein aktuelles System:

CPU: I5 2500k
Board: Asrock P67 Pro 3
8GB Ram

Tja die Frage die ich mir stelle ist, in weit die CPU noch mit der GPU zurechtkommt? Bzw. in weit ist eine neue CPU sinnvoll? Und was für nen NT empfiehlt sich für die GTX 680?

also,
ich denke die CPU ist da mehr als ausreichend. außerdem hast du ja die möglichkeit der CPU etwas in den hintern zu treten! 😀 sprich OC, auch ausreichend nur über den turbo.
mache ich zur zeit selber so 😉

welches NT hast du denn? hast du mal vor auf SLI zu rüsten. wenn nicht gehe ich mal von max. 500W die du benötigst aus. nen 450er cougar oder seasonic wird hier gern empfohlen und sollte auch mehr als ausreichen.
die karte brauch ja auch nur 200W

ein 450w netzteil reicht zb von bequit!

deine cpu reicht auf jeden fall aus für die grafikkarte

was hast du denn für ein cpu kühler ?

fals du ein mugen 2 oder 3 hast dann könnte man die cpu später was jetzt noch nicht notwendig ist übertakten

indi war schneller 😀

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich sehs grad. Dann sollte mein be quiet (550w) ja noch locker hinlangen! 😀 Nee SLI ist nicht so mein Fall. Lieber starke Single GPU's. Ich stelle mir grade nur die Frage ob die GTX 670 nicht auch ausreicht... die GTX 680 ist mit 500 Euro doch recht teuer geraten.

^This. Ich habe allerdings noch nie eine CPU übertaktet.

das heißt du hast den standard boxed kühler noch drauf ?

fals ja sollte da ein neuer kühler her macht sich auch für die cpu gut da wird sie kühler durch 🙂

und ja die 670 reicht aus man braucht nicht umbedingt die 680 es sei denn man hat zu viel geld 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab den Mugen 2 drauf. Sollte also kein Problem sein die CPU zu übertakten. Nur habe ich das wie gesagt noch nie gemacht..😀

Ja wird wohl auch denke ich ne GTX 670 werden. Für meine alte sollte ich wohl noch min 150 Eus auf Ebay bekommen. Muß sein Geld ja nicht mit Händen UND Füßen aus dem Fenster werfen.

das stimmt

fals du hilfe beim takten brauchst kannste es ja hier auch reinschreiben da wird dir bestimmt geholfen

welche graka hast du denn zurzeit ?

nen 550er BQ reicht dicke und ne 670 tut es auch mehr als ausreichend.

und OC kannst du immer noch machen wenn es enger wird!

Okay. Ich melde mich dann nochmal zum übertakten wenn ich die GTX 670 habe. Ich probiere es erstmal so, mach nen paar Benchs und vergleichs mit den offiziellen.

Also bitte keine Diskussion über den Nutzen (ich weis das die vermutlich auch nächstes Jahr noch ausreichen wird) ich hab ne GTX 570. In den anspruchsvolleren Titeln sinken die Fps dann aber schomal unter 40 und das ist meine persönliche Schmerzensgrenze. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten