[gelöst] - [Win 7] endless Bootloop

New member
Bei meinem 10 Jahre alten Medion war vor einem halben Jahr ein Teil der Partition ins Nirvana verschwunden, ein paar Megabyte. Nicht weiter tragisch, ich sollte mir eine neue Festplatte besorgen. Habe ich getan, leider sind Spiegelvorgänge immer gescheitert, so dass ich es irgendwann aufgegeben habe und nur ein Back Up erstellt habe.
Vor 2 Wochen war auf einmal meine Antivirsoftware "verschwunden", habe ich neu installiert und das System gescannt. Kein Virus gefunden (habe auch nichts runtergeladen...). Aber nach der Neuinstallation von Antivir ist der Rechner immer langsamer geworden. Fand es merkwürdig.
Seit kurzem komme ich aber nicht mehr bis zum log in. Es ist zwar der blaue Startbildschirm. Ich habe recovery probiert, einen Arbeitsspeicherscan, das sichere Starten von Windows, alles hilft nichts. Beim Recovery zeigt es entweder nichts an und verläuft sich in Untätigkeit nach der Auswahl der Sprache.

Ich bräuchte ein paar Daten,

gibt es die Möglichkeit die Festplatte über ein anderes System anzuschließen und auf die Daten zuzugreifen? Oder muss der Bootablauf erst repariert werden?
Was kann und sollte ich vor einer Neuinstallation/ Verschrottung der Festplatte tun?

Danke im Voraus
Sturmi
 
gibt es die Möglichkeit die Festplatte über ein anderes System anzuschließen und auf die Daten zuzugreifen?
Jop gibt es, entweder ganz normal intern oder halt über ein USB Adapter.


Was kann und sollte ich vor einer Neuinstallation
Daten sichern und dann gleich ne SSD nehmen und darauf dann gleich Windows 10 neu installieren und den win7 Key zur Aktivierung nutzen, das geht immer noch kostenlos.


Verschrottung der Festplatte tun?
Daten/Festplatte sicher löschen, die Daten müssen mindestens einmal überschrieben werden
 
Vielen Dank!!! Dann kann ich auf die Daten ohne Bootprozess zugreifen? Super.

Zum zweiten Punkt, leider ließ sich nie Windows 10 installieren. Als es aufkam, die Hardware packt das nicht. Ich denke mal, dass ich mir dann irgendwo eine Win 7 Sofware kaufe. Auch wenn es dafür keine Updates mehr gibt, ist der Rechner für simple Anwendungen, die keine Sicherheitsrelevanz haben, doch noch gut genug (Also keine Banktransfers/Log ins/ persönliche Dokumente etc.).
 
Als es aufkam, die Hardware packt das nicht
Welche Hardware hast du denn genau? Kannst du mit dem Programm CPU-Z auslesen.
Windows 10 gibt es mittlerweile in der 8. Oder 9. Version, da hat sich auch bissel was geändert.


Ich denke mal, dass ich mir dann irgendwo eine Win 7 Sofware kaufen
Brauchst nicht kaufen, gibt es ja als Download und das kostenlose.


Dann kann ich auf die Daten ohne Bootprozess zugreifen?
Jop, ist halt wie ne externe Festplatte, das ist ja auch nichts anderes.
 
Oh, na dann mach ich mich da mal schlau, ich weiß es nur von den Anfängen mit dem automatischen Update, hatte dann im Internet so eine Überprüfung gemacht, und da war mein Atoya explizit als nicht kompatibel aufgeführt. Da schau ich mal obs jetzt geht.

Hab mir mal einen Sata Adapter bestellt. Vielen Dank
 
ansonsten, gibt es win7 zum Download
Win7 Home
Win7 Pro

für win10 bietet Microsoft das Media creation Tool an, mit den man von win7 oder 8.1 auf win10 wechseln kann und mit dem Tool lässt sich ein bootbarer Install Stick oder DVD erstellen.
(diese Seite von nem win7, 8.1 oder 10 PC öffnen)

Win10 lässt sich immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren und man kann auch immer noch kostenlos ein Upgrade von win7 oder 8.1 auf win10 machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?