GAMING PC BIS 600EURO

New member
Hallo,
bräuchte einen PC bis 600 Euro mit dem ich ab und zu Videos bearbeiten werde und hauptsächlich zocke.
Spiele wie zB. GTA 5 sollten auf 1080p auf hohen Einstellungen laufen. Sollte ausserdem leise und schnell sein.
 
ist Win10 vorhanden oder ein win7 oder 8.1 Key, denn man für die Aktivierung von win10 verwenden kann?
welcher Monitor ist genau vorhanden?
irgendwelche Hardware, die man weiter verwenden kann?

600€ ist halt die unterste Grenze für Gaming PCs
 
ist Win10 vorhanden oder ein win7 oder 8.1 Key, denn man für die Aktivierung von win10 verwenden kann?
welcher Monitor ist genau vorhanden?
irgendwelche Hardware, die man weiter verwenden kann?

600€ ist halt die unterste Grenze für Gaming PCs
Die Hardware sollte so in Bereich von 600 sein oder 650Euro mit Zusammenbau, da ich den PC nicht zusammenbauen kann. Hardware ist keine vorhanden. W10 Key hab ich. Hab einen Samsung 24Zoll 1080p Monitor. Dachte ja an Ryzen 3 2200g mit einer Nvidia GTX 1060 3gb oder RX 580 4gb...dazu noch Standard Zeug wie 8gb ram 120gb ssd 1Tb HDD. Bord kann auch A320er sein da ich nicht übertakten werde.
 

sowas wäre machbar.

Beim Board würde ich auf jedenfall den B450 Chipsatz nehmen, denn der A320 Chipsatz ist zimlich schlecht ausgestattet und der Chipsatz braucht für die Ryzen 2000er CPUs erst noch ein Bios Update.
Eine GTX1060 ist bei dem Budget nicht drin, da muss man schon selbst zusammen bauen.
Die HDD hab ich erstmal weg gelassen, die kann man später immer noch Nachrüsten.

bei einem Budget von 600-650€ und zusammenbau Service, wo am Ende halt noch 500-550€ übrig bleiben darfst du aber Keine extremen Leistungswunder erwarten, für aktuelle Games muss man da schon bissel mehr auf den Tisch legen um alles auf Hoch Zocken zu können
 
Auf der Website Notebooksbilliger.de gibt es eine PC Reihe (nennt sich Hm24.....) dort gibt es sehr gute PCs im Rahmen von 400 bis 1200 Euro und ich überlege mir den für 650 Euro zu kaufen. Kann ich dir nur empfehlen unschlagbare Preis-Leistung
 
Kann ich dir nur empfehlen unschlagbare Preis-Leistung
kann ich nicht wirklich empfehlen, da sind viele PCs dabei die veraltete Hardware haben, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich.
Man muss da schon wirklich genau hin gucken, um da ein gutes Angebot zu finden.

ich überlege mir den für 650 Euro zu kaufen.
da meinst du sicherlich den hier
ich hatte dir doch schon in dem anderen Thread von dir gesagt, warum man den nicht kaufen sollte:
-die CPU, Boardtechnik und RAM RAM Technik sind mitlerweile gute 5-6 Jahre alt
-der AM3+ Sockel und die FX CPUs sind seit zwei Jahren Tot und AMD ist da schon längst weiter (Ryzen CPUs, AM4 Sockel und DDR4 RAM)
-die FX CPUs hatten immer das Problem, das ihnen die Leistung pro Takt fehlte, so das das selbst ein 6 Jahre alter i5 viel stärker ist als ein FX8350
-warum sollte man sich da so ne alte CPU kaufen, wo es nichts mehr stärkeres gibt, wenn bei AMD mittlerweile wieder gute Leistungsstarke CPUs gebaut werden, selbst ein kleiner aktueller Ryzen 2200G ist stärker als der FX8300 und bei den Ryzen CPUs und der AM4 Plattform kann man noch aufrüsten
-dann weißt du da nicht welches Mainboard verbaut ist, denn damals gab es das Problem bei den FX CPUs, das die Spannungswandler auf dem Board überhitzen, wenn man ein billiges ohne Kühler auf den Spannungswandlern hat, dadurch wird die CPU Leistung beim Gaming gedrosselt und es kommt zu FPS einbrücken im Gaming
-es wird nicht angegeben welche SSD und HDD genau verbaut wird, das kann sonst was sein.
-das Netzteil geht, es ist noch relativ okay
-RAM ist bissel langsam
-das einzige was da Okay wäre ist die Grafikkarte und das Gehäuse

also viel Spaß mit deinem alten PC für 650€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mag sein das es ein wenig veraltet ist aber letztendlich kommt es darauf an das man trotzdem die aktuellen Spiele spielen kann. Ich zum Beispiel war und bin mit meinem alten AmD fx-6300 Prozessor super zufrieden
 
Natürlich, aber wenn man sich schon was neu kauft, dann sollte es auch aktuell sein.
Wenn man unbedingt noch so ein altes System haben will, dann kauft man sich das gebraucht, aber ich würde keinem dazu raten einen alten FX neu zu kaufen.

Man sollte da auch an die Zukunft denken. Wenn du dir jetzt die alte Hardware für 650€ kaufst und dir die Leistung in nem Jahr nicht mehr reicht, darfst dir nochmal für 600€ einen neuen PC kaufen. Denn für die alte AM3+ Plattform gibt es nun mal nichts neues mehr, du brauchst dann halt ein neues Board, CPU und RAM. Wenn man gleich was aktuelles nimmt, brauch man nur die CPU tauschen, wenn die nicht mehr reicht und beim RAM einfach weitere 8gb dazu stecken.

So wie der PC da für 650€ verkauft wird ist der keine 300€ mehr Wert. Du kaufst da halt alte Hardware teuer neu. Denn der FX8300 mit Board und RAM sind aktuell keine 130€ mehr wert.
 
Aber es gibt kaum aktuelle PCs mit 16 GB RAM und gtx 1050 ti für unter 650 Euro. Zumindest finde ich nirgends welche
 
Da muss man halt auf die 16gb verzichten und erstmal nur 8gb nehmen. Oder das Budget erhöhen, 600€ nur für den reinen PC ohne Betriebssystem ist nun mal eher die unterste grenze für Gaming, da geht nicht alles.
Da muss man schon selbst zusammen bauen, und ich hatte dir ja was zusammen gestellt, wenn man den im Shop fertig zusammen gebaut haben will, muss man bissel mehr hinlegen, denn die wollen ja auch was verdienen.
 
Ja hab mir deine Konfiguration jetzt nochmal angeguckt und ein bisschen verglichen weil ich hab mich bei ersten mal Verlesen und war gedanklich iwie in ner anderen Preisklasse unterwegs. Natürlich hast du recht. Danke nochmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?