J3LU
Member
Hallo zusammen,
bin vor kurzem auf einen 21:9 WQHD Monitor umgestiegen und musste feststellen, dass es Zeit wird aufzurüsten, um für kommende Spiele wie Cyberpunk 2077 gerüstet zu sein.
Aktuell habe ich folgende Hardware verbaut:
-i5 6600K
-Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
-Alpenföhn Brocken Eco
-4x4 GB G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-8GVK
-2x Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH im SLI-Verbund
Während Witcher 3 auch mit dem neuen Monitor dank SLI noch wunderbar läuft, merke ich bei CoD Modern Warfare 2019 schon, dass ich die Details reduzieren muss, da hier kein SLI mehr unterstützt wird. Da bei letzterem auch besonders die CPU an ihre Grenzen kommt, will ich jetzt aufrüsten.
Was würdet ihr aktuell empfehlen, um für die nächsten Jahre gewappnet zu sein?
Habe an folgendes gedacht:
Was die GPU angeht warte ich noch die neue Generation Ende des Jahres ab.
Sollte ich auch beim RAM aufrüsten? Ist halt ärgerlich, dass ich damals auf 4x4 statt auf 2x8 GB Ram gegangen bin.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
bin vor kurzem auf einen 21:9 WQHD Monitor umgestiegen und musste feststellen, dass es Zeit wird aufzurüsten, um für kommende Spiele wie Cyberpunk 2077 gerüstet zu sein.
Aktuell habe ich folgende Hardware verbaut:
-i5 6600K
-Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
-Alpenföhn Brocken Eco
-4x4 GB G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-8GVK
-2x Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH im SLI-Verbund
Während Witcher 3 auch mit dem neuen Monitor dank SLI noch wunderbar läuft, merke ich bei CoD Modern Warfare 2019 schon, dass ich die Details reduzieren muss, da hier kein SLI mehr unterstützt wird. Da bei letzterem auch besonders die CPU an ihre Grenzen kommt, will ich jetzt aufrüsten.
Was würdet ihr aktuell empfehlen, um für die nächsten Jahre gewappnet zu sein?
Habe an folgendes gedacht:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Was die GPU angeht warte ich noch die neue Generation Ende des Jahres ab.
Sollte ich auch beim RAM aufrüsten? Ist halt ärgerlich, dass ich damals auf 4x4 statt auf 2x8 GB Ram gegangen bin.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: