Hallo,
Habe im Sticky Thread wertvolle und sehr brauchbare Informationen gefunden, wie eine PC Systemzusammenstellung aussehen sollte.
Da ich mir einen neuen Rechner kaufen (muss) will, und dieser keinesfalls ein Komplettsystem sein sollte (*schlechte Erfahrung damit hab*). Der Rechner darf ruhig die vierstellige Finanzielle Grenze überschreiten.
Somit ist die Entscheidung auf einen Gamer PC mit Intel Prozessor der zwischen dem 1200er und dem 1500er Schein liegt gefallen.
Folgendes habe ich mir überlegt:
Das Mainboard:
Das Netzteil:
Der Prozessor:
Der Arbeitsspeicher:
Die Grafikkarte:
Die Festplatte: irgendeine gute mit 250Gb (Vorschläge?)
Das Laufwerk: Aufjedenfall ein guter DVD brenner, farblich zum Gehäuse passend
Das Gehäuse: Je nach Geschmack, keine Lichtextras, der gehört unter den Tisch! Aber möglichst mit einer (Plexi-)Glasscheibe drin.
Gearbeitet wird an einem 21 Zoll TFT.
Bitte um konstruktive Kritik. Vielen dank!
mfg,
Spys80
Habe im Sticky Thread wertvolle und sehr brauchbare Informationen gefunden, wie eine PC Systemzusammenstellung aussehen sollte.
Da ich mir einen neuen Rechner kaufen (muss) will, und dieser keinesfalls ein Komplettsystem sein sollte (*schlechte Erfahrung damit hab*). Der Rechner darf ruhig die vierstellige Finanzielle Grenze überschreiten.
Somit ist die Entscheidung auf einen Gamer PC mit Intel Prozessor der zwischen dem 1200er und dem 1500er Schein liegt gefallen.
Folgendes habe ich mir überlegt:
Das Mainboard:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Das Netzteil:
Der Prozessor:
Der Arbeitsspeicher:
Die Grafikkarte:
Die Festplatte: irgendeine gute mit 250Gb (Vorschläge?)
Das Laufwerk: Aufjedenfall ein guter DVD brenner, farblich zum Gehäuse passend
Das Gehäuse: Je nach Geschmack, keine Lichtextras, der gehört unter den Tisch! Aber möglichst mit einer (Plexi-)Glasscheibe drin.
Gearbeitet wird an einem 21 Zoll TFT.
Bitte um konstruktive Kritik. Vielen dank!
mfg,
Spys80